This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender
#1
ich würde mir nen kalender auf der seite wünschen,wo geburtstage,termine,usw. eingetragen werden können.so hätte man doch nen super überblick,über projekte und so.
Zitieren
#2
gibt es doch....der erste Thread bei Willkommen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
echt dann bin ich ma wieder zu blind :lol:
sorry
Zitieren
#4
nicht schlimm kann passieren
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
aber ich dachte an nen richtigen kalender, wo man aufs z.b. datum klickt und alles angezeigt bekommt,was an dem tag so ansteht.
Zitieren
#6
Fänd ich auch schön, aber ich habe Null Ahnung, wie man das macht.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#7
auf jeden Fall wäre ich dafür, dass es wieder eine aktuelle Liste aller Projekte gibt. Die gab es ja mal aber ich finde sie gerade nicht mehr...? :?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#8
Ja, so ein Kalender wäre schon cool.
Bei wordpress gibt es das als Widget für Blogs, aber ob es so etwas für Foren auch gibt... :?:

Re lelo: Eine jeweils aktuelle Liste der Projekte, die auf der obersten Ebene des Projekte-Unterforums klebt wäre natürlich praktisch, aber die Pflege ist für einen alleine recht aufwändig. Da wäre es vielleicht eine Idee, eine Art "mehrköpfigen Benutzer" anzulegen, dessen Benutzername und Passwort jeder Interessierte (= jeder, der schon einmal ein Projekt gestartet hat) kennt, so dass man sein eigenes Projekt jeweils selbst in die Liste einpflegen könnte. Was meint ihr?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
zum Kalender: So etwas kann ich hier leider nicht einfügen, das gibt es bei dem Forenanbieter nicht. (Ich plane, langfristig auf eine eigene Software umzusteigen, aber das wird wohl erst gegen Herbst 2013 was, denn das kostet viel zeit & geduld, wenn alle Beiträge und Nutzer mit umziehen sollen)

zum Projektethread: So etwas gab es mal und es war tatsächlich ziemlich aufwändig, das immer aktuell zu halten. Daher werden beendete Projekte mit einem BEENDET im Titel markiert, das hilft schonmal ein bisschen. Die Idee mit dem gemeinsamen Benutzer finde ich nicht schlecht, aber dann gibt es deshalb vielleicht Streit - wer darf das Passwort haben? Wird damit auch kein Unfug getrieben? Ihr könnt ja gerne mal eine Runde darüber diskutieren. Bin für fast alles offen Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Okay, hier die naheliegensten Möglichkeiten, die mir einfallen Smile

1) alle können eintragen
Bei einer Projekteliste könnte doch eigentlich jeder sich um sein eigenes Projekt kümmern (wie Westmonster das schon gesagt hat), oder? Das heißt, dass derjenige das Projekt einschreibt, die Start/-endtermine hinzufügt und es auch markiert, wenn das Projekt beendet ist.
So würde sich die Mühe gut verteilen.
Allerdings kann es so auch leichter passieren, dass dann doch jemand vergisst sein Projekt einzuschreiben und dann kommt irgendwie wieder Chaos auf :roll:

3) Projektmaster schreiben Projektmanagern die Daten
Also wie hört sich die Idee an, dass man 2 oder 3 Leute in die Projektmanagerebene (Squint erhebt und nur die sich dann um die Projektübersicht kümmern? Dann könnte man es so vereinbaren, dass jeder Projektmaster (der, der die Idee zu einem Projekt hatte/sich bereit erklärt hat, sich um ein Projekt zu kümmern) einem Projektmanager alle Daten nochmal schreibt, wenn alles beschlossen ist. So, dass es in die Liste übertragen werden kann. Der Vorteil bei dieser Variante wäre, dass sich die/der Projektmanager nicht immer nochmal den ganzen projektthread durchlesen muss, um an die richtigen daten zu kommen. Allerdings ist es auch wieder ein bisschen umständlich...

3) Projektmanager kümmern sich selbst um die Liste
Nicht so umständlich wäre, wenn sich wirklich nur ein oder mehrere Projektmanager um das alles kümmern würden. Also müssten sie die Projektthreads immer gut mitverfolgen und ein beschlossenes Datum/Ende etc. selbstständig einschreiben.

4) alle können eintragen +Überprüfung der Liste von einem/mehrerer Projektmanager
Damit meine ich, dass wenn einer der Manager bemerkt, dass ein Projekt nicht richtig auf der Liste steht/etwas daran falsch ist, korrigiert er das. Und bei Unklarheiten schreibt er den betreffenden Projektmaster an um das Problem zu lösen.
Aber eigentlich sollte jeder sein Projekt selbstständig eintragen, wie in meinem ersten Vorschlag.

habt ihr noch spontan andere Ideen?
Ich hoffe mit den komischen Bezeichnungen, die ich verwendet habe, habe ich jetzt niemanden zu sehr verwirrt... Oops
Also ich wäre jetzt für die Variante 4. Das heißt, falls es überhaupt möglich ist einen Beitrag zu machen, in dem jeder etwas ändern kann...^^
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste