This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben bei den japanischen Tieren später wieder finden
#1
also ich habe mal eine Frage. Und zwar frage ich mich immer wie man am besten die in der Anleitung beschriebenen Perlen mit Buchstaben später wieder findet. Bei den Sammelhässchen ist es nicht schwer weil es immer unten ist, aber bei Tieren finde ich es doch recht schwer und mein Kopf sitzt auch immer schief und so. Habe versucht in die entsprechenden Perlen ein Draht zu ziehen in unterschiedlichen Farben, aber da hat es nicht geklappt. Wie kann man das am besten machen? mein nächster Versuch ist die Buchstaben mit Edding raufzuschreiben. Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Zitieren
#2
Du kannst ein kurzes Stück Draht nehmen und durch die Perlen ziehen. Z.B. ein 10cm langes für a, ein 5cm für perle b und so. Dann verdrillst du den Draht, sodass er an der Perle hängt. Bei zuvielen Perlen kann das dazu führen, dass man langsamer vorran kommt, weil sich der Nylon ab und zu daran verheddert, aber an sich hilft es.

Falls du Nähgarn in verschiedenen farben hast: Auch hier kannst du ein Stück durchziehen, verknoten und nah am Knoten abschneiden. Zum Schluss mit einer Nagelschere wieder abschneiden.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Ich hab anfangs immer gern mit Edding kleine Punkte auf die Perlen getupft. Hat den Vorteil, dass man sich nicht in irgendwelchem Faden verheddert. Bevor ich an die entsprechende Perle dann den Arm, das Bein etc. angefügt habe, habe ich die Perle dann gedreht, damit der Punkt im Körperinneren liegt und somit nicht mehr zu sehen ist (vor allem, wenn man mit Kernperlen arbeitet).

Wenn man ein bisschen erfahrener ist, braucht man das aber irgndwann nicht mehr. Ich suche mir an meinen Perlenfiguren immer einen markanten Punkt am betreffenden Körperteil. Das kann zum Beispiel eine dunklere Perle sein, der einzige Dreierkreis an einer bestimmten Region oder bei Sammelfiguren ein "Knopf" am Kleid. Von dieser markanten Stelle aus, die ich dann auch leicht in der Anleitung finde, hangele ich mich an den Perlenkreisen entlang, bis ich die mit dem Buchstaben gekennzeichnete Perle gefunden habe. Klingt jetzt geschrieben sehr kompliziert, geht aber in der Praxis sehr schnell und einfach. Man muss es sich halt vorstellen können. Mit der Zeit fällt das aber sehr leicht.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Zuerst hatte ich auch mit einem Edding Punkte an die markierten Perlen gemacht. Aber irgendwann sah man die Punkte und das fand ich nicht so toll.
Seitdem nutze ich Restefarben von Malen nach Zahlen-Farben. Mit einem Pinsel mache ich einen kleinen Punkt auf die Perle. Das Gute ist, am Ende kann man sie mit einer kleinen Nadel oder Stecknadel von der Perle "abkratzen". Wink
Zitieren
#5
ich hab versucht mit edding kleine zeichen draufzumalen, wie ein dreieck für a,usw,naja... :? des hab ich mal mt meinem rosa schweinchen gemacht und des sieht jetz aus wie ein pink-grauer klops mit 2schwarzen punkten :lol:
Zitieren
#6
Ich mache immer Punkte in verschieden Farben auf die Perlen.Mit solche Stifte die man für Folien nimmt da man die einfach wieder wegwischen bzw abwaschen kann.
Zitieren
#7
Qì'é schrieb:ich hab versucht mit edding kleine zeichen draufzumalen, wie ein dreieck für a,usw,naja... :? des hab ich mal mt meinem rosa schweinchen gemacht und des sieht jetz aus wie ein pink-grauer klops mit 2schwarzen punkten :lol:

Also ein Wildschein...Die haben doch Punkte im Fell :lol:
Zitieren
#8
Danke für die ganzen tollen Tipps, ich hab immer nichts gemacht und dann hab ich gesucht und gedreht und gesucht und weitergedreht.... und dann hab ich mich geärgert, wenn die Füße wieder falschrum dran waren :lol:
Werde beim nächsten Tier mal verschiedenfärbige Fäden ausprobieren Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste