This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufsliste ;-)
#1
Mein erster Wasserdrache ist fertig und ich hab echt Bock auf weitere Drachen, Phönix und Co. Das Prjekt irischer Wolfshund Bedarf ja noch einiger Planung und ausprobiererei.
Ich hab ja meine über 10 Jahre alte Perlen und Draht gefunden, aber der Draht ist so gut wie alle und die Perlen sind, zum größten Teil, minderer Qualität. Größe und Form ist mir einfach zu unregelmäßig
Also gehts morgen in den Ruhrpark zu Idee Creativ um mich da komplett neu einzudecken. Ein Buch kommt sicher auch mit für Drachen oder so ;-) Man gucken was die so da haben.
Auf meiner Liste:

Draht,
Nylon
Perlen in verschiedenen Brauntönen für die Wolfshunde
Schwarze, etwas größere Perlen für Nasen und Augen
Gaaanz viele andere Farben für Drachen und Co

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Ich möchte ungern nochmal los fahren, sondern sofort loslegen.
Die Zeiten und Techniken haben sich ja dich ganz schön geändert. Bis vorgestern kannte ich nur die Platte Version und habe diese früher auch nur gemacht.

Lg Eva
Zitieren
#2
Das hört sich ja schon gut an Smile
Was ich noch auf jeden Fall empfehlen würde, ist eine Pinzette. Die brauche ich ständig, wenn ich mit Draht arbeite Smile Allerdings weiß ich nicht, ob man bei idee eine bekommt!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#3
Falls du bis jetzt immer noch flache Perlentiere gemacht hast würde ich mehr Perleb kaifen weil man für die plastischen Perlentiere viel mehr braucht. Und wo wohnst? Dsnn bei mir in Frankfurt a.M sind die recht teuer 1,50 pro Dose
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Franzis, ne Pinzette habe ich zu Hause, danke.
Stern, hab heute das erste, plastische Tierchen gemacht und gemerkt, dass da einiges bei drauf geht ;-)
Ich wohne in Bochum. Der Idee ist in Dortmund. Hab hier in der Stadt nen Askania, aber da ist die Auswahl recht klein.
Will da ja nur den Grundstock holen, damit ich sofort loslegen kann. Später werd ich irgendwo bestellen.
Muss ich auf spezielle Hersteller achten? Will schon richtig ordentliche Perlen haben, die schön gleichmäßig sind.
Lg Eva
Zitieren
#5
ich würder schwarz auch in normaler größe kaufen
Zitieren
#6
Gut sind die Perlen von Pracht und Knroo Prandell bzw. Gütermann.
Mein Idee hat auch Rico Design Perlen, zwar in schönen Farben, aber mit einem Ausschuss von über 70%...
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#7
Ich würde dir auch Knorrprondell und Pracht empfehlen. Gütermann hab ich noch nicht gehabt kann also nichts darüber sagen....
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#8
Deine Liste hört sich schon mal gut an!
Du musst nur darauf achten, dass alle Perlen die gleiche Größe haben.
Ich benutzte nur 2mm höchstens 2,2mm große Perlen, aber die meisten hier nehmen 2,6mm. Ich finde bei den 2,6mm Perlen gibt es eine größere Auswahl. Smile
Zitieren
#9
Also keine Rico Design Perlen, alles klar :-) Von Pracht habe ich ein paar verschiebene Pastellfarben. Damit hab ich heute auch den Drachen gemacht. Fand ich ganz gut.
Ja, dann sollte ich ja alles auf der Liste haben und kann morgen los fahren.
Danke euch allen für die Tips!
Lg Eva
Zitieren
#10
Ich würde zwei kleine Zangen mit auf die Liste setzen. Ich habe hier einen kleinen Elektronik-Seitenschneider zum Draht abknipsen und eine Flachrundzange zum verdrillen. Der Vorteil ist, dass sich die Zangen auch eignen, wenn man mal mit einem dickeren Draht zur Stabilisierung arbeitet.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste