This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerbera
#21
Danke für die Kommentare, die Gerbera steht jetzt bei mir auf dem Wohnzimmertisch und sieht von weitem ziemlich echt aus.

Fae schrieb:Auch ich wäre über einen Tipp, wie du den Stengel gemacht hast, sehr erfreut. Smile Danke!

Im Stengel ist biegbarer, grüner Blumendraht, um den die Drahtenden des Stempels und der Blüten gewickelt sind. Die Drahtenden allein würden nicht halten. Um den Draht ist dann Krepptape in grün gewickelt. Im Buch steht man soll einen 40 cm langen 1,5 mm Stieldraht nehmen, aber den hatte ich nicht da.
Zitieren
#22
lasersailor schrieb:Im Stengel ist biegbarer, grüner Blumendraht, um den die Drahtenden des Stempels und der Blüten gewickelt sind. Die Drahtenden allein würden nicht halten. Um den Draht ist dann Krepptape in grün gewickelt. Im Buch steht man soll einen 40 cm langen 1,5 mm Stieldraht nehmen, aber den hatte ich nicht da.

Danke! Wink
Zitieren
#23
Deine Gerbera ist sehr schön geworden. klasse :-).

Zum Stiel.
Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier nochmal angebe.
Um den Stiel zu verstärken eignen sich die verschiedensten Sachen:
zum Beispiel: mehrere Stieldraht ( eigentlich verschiedene Stärken sind hier möglich) ich habe einen 1,5 mm D. und 40 cm länge genommen.
Baue einen am besten gleich an dem Draht der Blütenmitte und Stempel an. und lege dann die Blütenblätter an.
Die anderen kannst du dann später zur zusätzlichen Verstärkung und Verdickung des Stiels mit anbauen. Und mit Kreppband alles verdecken.

Auch Wickeldraht kannst du/ ihr super dafür nehmen. Einfach mehrere Stiele in gewünschter Länge abknipsen und am Stiel mit anbauen.
Wieder mit kreppband umwickeln.

Oder was auch super geht sind Schaschlikspieße,hier nur der Nachteil das sich der Stiel nicht verbiegen lässt, aber da die Gerbera eher eine schlichten Stiel meist
kaum gebogen hat, würde es hier nicht groß auffallen.

Hoffe ich konnte damit noch zusätzlich helfen :-).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste