This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem schönen Österreich
Ich verfolge die Threads in eurem Forum nun schon seit ein paar Monaten beinahe täglich und freue mich immer sehr über neue Bilder und interessante Anregungen. Mir ist aufgefallen ,dass die Atmosphäre sehr herzlich ist.

Ich bin vor Ewigkeiten zum Perlenbasteln gekommen (da war ich noch in der Volksschule), wie so viele andere durch ein kleines 3D-Krokodil mit Nylonfaden geperlt. Ich hab dann während meiner Gymnasiumszeit immer wieder mal Perlentiere gemacht, zuerst flach dann in 3D. In der Oberstufe verlor sich die Leidenschaft mit dem steigenden Schulstress, und ich habe dann einige Jahre gar nichts mehr gemacht. Bis ich dann mit meinem Freund zusammengezogen bin, und alle meine alten Bücher und Projekte wieder gefunden habe, da habe ich wieder Lust bekommen, zu perlen - und diese Lust hat mich seit 5 Jahren nicht mehr losgelassen Smile Ich habe allerdings nicht mehr Tiere geperlt (anfänglich), sondern weil ich im Internet auf Stephies Perlenseite und ihre süßen Bäume gestoßen bin, habe ich Bäume angefangen. Ich bin immer noch völlig verrückt nach Perlenbäumen, aber da die sehr aufwändig sind, hab ich dann schlussendlich auch alle anderen Sachen wieder angefangen: Blumen, Schmuck, Tiere... Ich liebe es, Schmuck zu basteln, bin aber auch völlig verrückt nach Fantasyfiguren (Drachen sind soo cool! Smile) und faszinierend finde ich große Dioramen. Ich werkle zur Zeit an 2 davon - unter Anderem.
Ich bin Lehrerin für Englisch und Spanisch an einer Handelsakademie (einer berufsbildenden Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt) hier in Österreich, genauer gesagt in Steyr. Da gerade Sommerferien sind, habe ich unzählige Projekte angefangen und arbeite mich durch Ketten, Bäume, und Tiere. Ich perle am liebsten wenn der Fernseher daneben läuft - schon seit ein paar Jahren halte ich es nicht mehr aus, "nur" fern zu sehen, sondern ich muss immer irgendwie tätig sein dabei, sonst schlaf ich ein. Daher füllt sich unsere Wohnung immer mehr mit Perlenprojekten... Smile

Ich freu mich schon sehr, mich hier im Forum mit allen anderen über dieses spannende und bereichernde Hobby auszutauschen!

lg,
Gaby (im Internet ist mein Spitzname Tigermaus)
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Drachen perle ich auch am liebsten Biggrin
Aber für Bäume fehlt mir einfach die Geduld...
Herzlich Willkommen
A day without laughter is a wasted Day
Herzlich willkommen auch von mir! Biggrin
Grüßle Anni (310)
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Hi, willkommen bei uns Smile
Herzlich Willkommen! ^^
Herzlich Willkommen Smile
Liebe Grüße
Niky
Herzlich Willkommen!
Bin schon ganz gespannt auf Bilder von deinen Werken Wink
willkommen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste