This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringtausch
#1
Hallo zusammen, Wink

mir ist vor einer Weile eine Idee gelommen was man noch für einen Tausch machen könnte.

Die Idee: Jeder, der teilnimmt, bastelt eine Figur bzw ein Tier, welches in Aufwand und Größe in etwa identisch ist. Man kann ja im voraus meherer Anleitungen auswählen, die sich etsprechen und jeder sucht sich dann die aus, die er gern machen würde. Nur nicht verraten was man nimmt, sonst ist der Spaß weg Wink
Dann wird eine Person, die nicht an dem Tausch teilnimmt ausgewählt. An diese Person werden dann alle Tiere/Figuren geschickt. Vorher macht jeder ein Photo seiner Figur, stellt sie aber noch nicht ins Forum.
Derjenige, der jetzt alle Figuren erhalten hat tauscht sie jetzt alle untereinander aus, sei es, dass er sie alle in einer Runde um eins weiterrückt, oder die, die sich am meisten in Aufwand gleichen untereinander tauscht.
Jetztschickt er die getauschten Figuren wieder zurück, sodass jeder eine andere Figur erhält, als er eingeschickt hat.
Natürlich muss jeder seinem Päckchen das Porto für die Rückpost beilegen, oder einen frankierten Rückumschag beilegen, sonst wird der 'Tauscher' arm Wink

Nun photographiert jeder was er bekommen hat und stellt dann beide Bilder online.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Wink

Was haltet ihr davon?
Man könnte sowas ja nächstes Jahr um die Osterzeit machen. So als kleines Ostergeschenk, oder so.

Liebe Grüße
Yvi
Zitieren
#2
Nette idee!
Ich finde das kommt dem wichteln sehr nahe....
Bisschen viel aufwand, vllt :?
Zitieren
#3
Eigentlich ist das nichts anderes als wichteln, nur dass bei dieser Variante deutlich mehr Versandkosten anfallen.

Beim Wichteln bastelt jeder ein Tier und bekommt eine zufällig ausgeloste Adresse eines Teilnehmers zugeteilt, an die er das Tier schickt. Im Endeffekt also das Gleiche, wie du vorgeschlagen hast, nur dass nur halb so viel Porto und halb so viel Zeit draufgeht.
Ich persönlich bin ja eher für normales Wichteln. Nicht böse sein, aber mir wäre deine Variante zu umständlich.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Naja, war halt nur eine Idee. Wenn ihr keine Lust darauf habt ist es auch ok.
Zitieren
#5
So schlecht finde ich die Idee gar nicht.
Man kann sich ja mal umhören wer so alles mit machen würde.
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#6
Danke Anni. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste