This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotogröße - Erinnerung!
#1
Aus gegebenem, häufigen Anlass möchte ich euch gerne an folgende Forenregel erinnern:

"5. Fotos einstellen:
Dieses Forum ist dazu gedacht, dass ihr eure Werke zeigen könnt. Die Bilder sollen nicht zu klein sein: Die längste Kante muss mindestens 300 Pixel lang sein (das Moiv soll dann natürlich nicht nur 1/10 des Bildes ennehmen mit viele Rand drumrum). Obergrenze ist 800 Pixel für die längere Seite.
Achtet darauf, dass man das Motiv scharf erkennt. Unscharfe/verschwommene Bilder, zu kleine Bilder und zu klein fotografierte Motive verärgern unsere Mitglieder beim Anschauen Smile Es gibt viele kostenlose und frei erhältliche Fotoprogramme, die man runterladen kann und die sich einfach bedienen lassen."

Bitte beachtet diese Regel.
Liebe Grüße
Christiane
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Für alle, die ein wenig Probleme mit dem Hochladen von Fotos haben, eine kleine Schritt-für-Schritt Beschreibung:

Bei paint ist es ganz einfach, die Grösse eines Fotos zu ändern. Ich gehe auf Grösse ändern. Dann kommt ein kleines Fenster. Oben steht Prozentsatz oder Pixel. Ich nehm immer Prozentsatz, das ist bei mir schon ausgewählt. Da stehen dann Zahlen in den weissen Kästen, 100 jeweils oben und unten. Also das Bild ist 100% gross. Da gebe ich 25 oben und unten ein. Damit krieg ich im Forum meist gute Fotos hin. Dann auf Ok klicken und fertig. Speichern nicht vergessen. Smile
Ich weiss ja nicht, welches Programm ihr zum Bilderhochladen benutzt, aber da solltet ihr auch noch einmal einstellen können, wie gross es maximal sein darf. Bei Imageshack mache ich es so: ich gehe auf Medien hochladen, dann steht da upload: Bilder /videos oder URL. Bilder auswählen (ist bei mir automatisch so). Dann daneben ist ein Ordner Browse. Da drauf geklickt könnt ihr ein Bild aussuchen, das ihr hochladen wollt. Aussuchen und dann einfach ok drücken. Dann steht da noch Tags hinzufügen, das ignoriere ich und darunter Bildgrösse verändern. Da ist wieder automatisch was eingegeben, einfach mal rechts auf den kleinen Pfeil nach unten gehen. Da stehen dann ganz viele Sachen. Ich nehme immer für Message Boards. Danach drückt man den grossen blauen Knopf Jetzt hochladen. Dann habt ihr ein Bild bei Imageshack. Wenn es geladen hat, kann man es meist gleich ansehen. Wenn ihr es jetzt ins Forum stellen wollt, dann einfach den Link kopieren, vor dem Direkt steht. Und hier einfügen wie gehabt: Erst in der zweiten Reihe beim Beitrag-schreiben auf Img, dann erscheint euer Cursor im Textfeld zwischen zwei Klammern. Dort fügt ihr den Direkt-Link ein.

Hoffe das war verständlich, Westmonster meinte, es könnte nützlich sein es hier noch einmal zu posten. Smile
lg orki
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Vielen Dank für diese Beschreibung.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
auch an dieser stelle .....

danke ..liebe orkania ..!!!!!
jetzt brauch ich ja dann nur ein paar freiwillige die ich mit meinem
" übungsfotos " zu texten kann Wink
Zitieren
#5
Vielen Lieben Dank Orkania,
hat gleich auf Anhieb dank deiner Beschreibung funktioniert Biggrin
Zitieren
#6
Smile
Super! Freut mich zu lesen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste