This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger-Buch gesucht!
#1
Hi Leute!
Weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Eine Freundin und ihre Schwester von mir möchten jetzt auch Perlentiere basteln. Da sie bald Geburtstag haben, möchte ich ihnen ein Buch schenken. Vielleicht eines, dass ich auch schon
habe. Das wären von Torsten Becker Perlentiere natürlich schön, Fantasy Perlentiere, Perlenfiguren zu Weihnachten und Trendige Perlencharms. (Ich habe auch noch The Beaded Dollhousse, aber ich glaube das ist zu schwierig) Bald kriege ich auch noch neue Perlentiere. Also ich dachte mir entweder Perlentiere natürlich schön oder neue Perlentiere. ICh glaube ein Buch mit flachen Tieren ist nicht so gut, da sie so eines schon haben.
Also, dass war jetzt ein bisschen viel Text für eine kurze Frage Oops.
Zitieren
#2
Puuh, das finde ich schwierig Biggrin
Die Bücher von Torsten Becker sind großartig, aber viele Tiere, die als leicht oder mittelschwer gekennzeichnet sind, finde ich doch recht anspruchsvoll. Die Kobra zum Beispiel ist mit zwei Punkten als mittelmäßig schwer gekennzeichnet, aber den Halsschild finde ich schon ziemlich happig.
Ich würde für einen Anfänger eher zu einem Buch von Ingrid Moras tendieren. "Meine schönsten Perlentiere" finde ich zum Beispiel toll. Und darin sind viele süße Tiere, die einfach zu basteln sind. Die Frage ist nur, ob man das noch irgendwo her bekommt. "Koalabär und Kolibri" oder das alte "Perlentiere aus aller Welt" (das ist das mit dem Löwen vorne drauf, nicht das mit dem Phönix) finde ich auch für Anfänger geeignet.
Es gibt ja auch die zwei Hardcover-Bücher von Ingrid Moras. "Das große Perlentiere-Buch" und "Das neue Perlentiere-Buch". Die sind auch toll geeignet (meine Meinung Biggrin )

Und wenn deine Freundin dann Gefallen daran findet, kannst du ihr beim nächsten Mal ein Buch von Torsten Becker schenken Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Ja, ich schau noch mal. Bestell mir demnächst eh neue Perlentiere von Torsten Becker, da bestell ich dann gleich was mit.
ICh habe als erstes Perlentier auch was von Torsten Becker gemacht, nämlich die Babyschildkröte aus Perlentiere-natürlcih schön. Fand ich eigentlich recht einfach, obwohl als Schwierigkeitsgrad zwei angegeben war........
Zitieren
#4
Was ich absolut empfehlen kann, ist:

"Meine ersten Perlentiere"
von Ingrid Moras
[Bild: im_meineerstenpt_hp.jpg]
bei Amazon nachgucken

Das ist ein super Buch! Man hat hier sogar richtige Schritt-für-Schritt Fotos, wie man die 3D Technik macht und so. Ganz klasse...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Ich stimme jajaila zu Smile
Das war übrigens auch eines meiner ersten Heftchen un ich bin super damit klar gekommen!

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren
#6
Stimmt, an dieses Buch hatte ich gar nicht gedacht, weil ich es nicht besitze :lol:
Ich möchte es schon die ganze Zeit haben, aber ich komme nicht dazu, es zu besorgen :roll:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste