This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauch HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEEEEEEE =)
#1
Hallo alle zusammen.
Ich bin heute gefragt worden ob ich eine Kette für jemand machen könnte. Eine Kette aus kleinen Muscheln (siehe Bild1).
Diese Muscheln haben oben ein kleines Loch (siehe roter Pfeil auf dem Bild), durch das man einen Faden oder Draht durchziehen kann. Mein problem ist jetzt aber, die Kette soll nicht komplett aus den Muscheln bestehen, sondern nur halb (siehe Skizze). Ich hätte ja einen dicken Nylonfaden genommen für die komplette Kette, aber die soll für ein Mann(!) sein. Ich denke das passt nicht zu einem Mann. Meine Idee wäre gewesen: die Kette aus Leder... (aber das Lederbändchen/Lederschnur passt nicht durch die Löcher...) und die Muscheln mit Nylonfaden verbinden.
Mein Hilferuf jetzt an euch: Wie kann ich den Nylonfaden mit der Lederkette verbinden?

Ich hoffe ihr versteht was ich da grad von mir gebe und könnt mir helfen, oder habt sogar noch bessere Ideen für mich!

Vielen Dank schon mal =)

[Bild: 4w5hwusq.jpg]

Skizze:
[Bild: xhz9c8bo.jpg]
Zitieren
#2
Vielleicht kannst du an die Enden vom Lederband Schlaufen machen, durch die du dann den Nylonfaden ziehen und dann verknoten kannst (siehe 1.). Oder du nimmst den Nylonfaden doppelt, dann könntest du den Knoten evtl. zwischen den Muscheln verstecken (siehe 2.).

[Bild: rqxgm0.jpg]

Ich hoffe, du verstehst was ich meine, ich bin künstlerisch nicht sonderlich begabt.


Eine weitere Idee, die ich hätte:
Du könntest komplett Nylonfaden verwenden und auf den Teil ohne Muscheln so Papier-Rollen-Perlen aufziehen (Ich weiß nicht, wie die richtig heißen, auf jeden Fall gibt es die in braun).

LG Luki

Edit: Die Papierperlen kann man auch selber machen: siehe hier
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#3
Hm, mir fallen jetzt spontan Kettelstifte ein. Also eine oder auch mehrere Muscheln auf einen Kettelstift fädeln, das gerade Ende passend abknipsen und zu einer Öse biegen. Jetzt mehrere von diesen Elementen aneinanderfügen und das Lederband an die Enden knoten.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
@ luki:
oh man, vielen dank. so eine simple idee. total genial! ich denke das werde ich ausprobieren. übrigens habe ich es anhand deiner skizze gleich verstanden Wink

@ talinka:
das mit den kettelstiften ist auch eine gute idee. allerdings hab ich keine ahnung wo ich die her bekomme, weil es bei uns in der nähe nicht wirkich bastelläden gibt. aber ich denke wenn das mit dem faden nicht klappen sollte ist dies bestimmt die "sicherstere" variante. ich werde mal im internet schauen wo man die bestellen kann. im internet bekommt man ja alles =)

Vielen dank an euch!


PS: wo wir grad beim bedanken sind... bei den Profilen der Mitglieder im Forum steht: "hat sich bedankt: 0 mal" wie/wo kann man sich denn "bedanken"?
Zitieren
#5
blindeTaube schrieb:wo wir grad beim bedanken sind... bei den Profilen der Mitglieder im Forum steht: "hat sich bedankt: 0 mal" wie/wo kann man sich denn "bedanken"?

Tjaaa, das hatte ich mich auch schon vor geraumer Zeit gefragt, konnte aber bisher keine Antwort finden :roll:.
Vielleicht kann uns Jalaila weiterhelfen? Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Wenn du Kettelstifte benötigst, ich habe hier noch welche, könnte da gern welche
abgeben.

LG Zoey
Zitieren
#7
Freut mich, dass du's verstanden hast! Wink

Auf jeden Fall möchte ich bitte Bilder sehen, wenn du fertig bist :lol:
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#8
habe heute lederband und verschluss besorgt. fange gleich mit der kette an! sobald sie fertig ist mache ich fotos!!!!

@ Zoey: danke für dein angebot. falls es nicht klappt komme ich auf dich zurück =)
Zitieren
#9
Zitat:Tjaaa, das hatte ich mich auch schon vor geraumer Zeit gefragt, konnte aber bisher keine Antwort finden :roll:.
Vielleicht kann uns Jalaila weiterhelfen? Smile

Öhm, gute Frage *g* ich versuchs rauszufinden Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
gestern abend wurde sie fertig... naja, zum teil. muss bei den knoten irgendwie noch das überstehende abschneiden und wenn er die kette bekommt, passe ich sie noch an und mach ein verschluss dran

[Bild: olxk8iip.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste