This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotocollagen etc.
#1
Beim Herumstöbern in der Projektliste, die lelo freundlicherweise so toll gemacht hat, ist mir aufgefallen, daß es bei einigen Themen z.B. "Ein Tag im Zoo" nach Projektbeendigung eine Bilderzusammenfassung gibt, bei anderen Projekten (z.B. "Babytier") nicht. Wenn es sich wie bei "Dinofieber" um eine Collage handelt, hat man auch ein Abschlußbild. Ich fände es sehr schön, wenn es für alle Gemeinschaftsprojekte ein Abschlußbild oder eine Fotogalerie geben würde. Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel Arbeit so etwas macht. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#2
Ja, das wäre schon sehr praktisch und schön anzusehen. Aber dann muss man für jede Fotogalerie einen neuen Thread eröffnen, oder?
p.s.: freut mich, dass dir die Übersicht weiterhilft Wink
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
Ja, lelo, Deine Übersicht ist sehr, sehr hilfreich.

Ich weiß nicht, ob man dazu jedesmal einen neuen Thread eröffnen muß. Mir ist nur aufgefallen, daß es zu einigen Projekten sehr viele Seiten gibt und es schön wäre, die Bilder nebeneinander zu sehen. Das wäre zum Beispiel bei den vielen tollen Drachenkranzbeitägen wirklich großartig.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#4
Hm, vielleicht könnte der Starter eines Projekts nach Beendigung alle Bilder in den Startthread laden. So hat man zwar keine Collage, könnte aber alle Bilder zusammen sehen.
Gerade bei solchen Projekten wie dem Drachenkränzchen fände ich es schade, wenn die wunderschönen und detailreichen Bilder zu einer Collage zusammengeschrumpft würden. Aber alle Bilder im Startthread zusammenzufassen, sollte machbar sein Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Das ist eine super Idee, Talinka!
So ist es wirklich einfach für den Threadstarter, da er ja nur die Links zu den Bildern und die Angabe zum Urheber aus den jeweiligen Beiträgen im Startbeitrag zusammenkopieren muss, und man hat wirklich einen schönen Überblick direkt am Anfang!

Könnte das ein Problem geben, wenn es zu einem Thema wirklich ganz, ganz viele und dann vielleicht auch noch sehr große Bilder gibt? Die Startseite bräuchte dann, je nach Internetverbindung, wahrscheinlich recht lang zum Laden... :?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Talinka schrieb:Hm, vielleicht könnte der Starter eines Projekts nach Beendigung alle Bilder in den Startthread laden. So hat man zwar keine Collage, könnte aber alle Bilder zusammen sehen.
Gerade bei solchen Projekten wie dem Drachenkränzchen fände ich es schade, wenn die wunderschönen und detailreichen Bilder zu einer Collage zusammengeschrumpft würden. Aber alle Bilder im Startthread zusammenzufassen, sollte machbar sein Smile

Genauso habe ich es ja gemeint. Bei den Collagen (Dinofieber, Gummibärchentüte) hat man zum Schluß ein Gesamtbild. Bei den anderen Projekten wäre es schön, wenn die Bilder nebeneinander gezeigt werden könnten, damit man sie zusammen sehen kann, so wie z.B. die Bilder vom Wettbewerb oder "Ein Tag im Zoo". Eine Collage aus diesen Projekten zu machen, würde ich auch nicht für sinnvoll halten.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste