This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Tiere auch mit Draht?
#1
Hallo, ich hätte da mal eine Frage...
Ich hab ja gehört, dass man jap. Tiere mit Nylonfaden machen sollte.
Bei mir hält das aber nicht und die einzelnen Kreise fallen auseinander.
Was ist, wenn ich sie mit Draht mache?
Zitieren
#2
Die japanische Technik ist mit Draht nicht leicht zu bewerkstelligen. Draht hat die Eigenart, gerade bei der japanischen Technik Schlaufen zu bilden, die beim festziehen dann ganz leicht zu Knicken werden, an denen der Draht dann bei leichter Belastung bricht. Außerdem sieht man den Draht beim fertigen Tier überall zwischen den Perlen, was nicht so schön aussieht.

Nylonfaden ist definitiv die bessere Wahl. Vielleicht können wir dir bei deinem Problem ja helfen? Was meinst du damit, dass dir die Kreise "auseinanderfallen". Wobbeln sie wieder auf, wenn du die Perlen für den nächsten Kreis aufziehst?
Am besten eignet sich Nylonfaden mit 0,25 mm Dicke. Ist der Draht dicker, finde ich ihn schwieriger zu händeln.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Ja, also wenn ich den nächsten Kreis machen will, ''wabbelt'' der davor so auseinander, wie du es gesagt hast...
mal schauen, vielleicht muss man es ja fester ziehen?
Zitieren
#4
Dass der letzte Kreis immer etwas aufgeht, ist bei der Verwendung von Nylonfaden normal. Die ziehen sich dann nach und nach zu, wenn du die nächsten Kreise fest anziehst.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Ah, ok ich versuch's danke! Wink
Zitieren
#6
hatte das problem auch am anfang. musst nur die übernächste fester anziehen, dann wirds. und am ende von einer runde. nylon reisst nhicht so schnell, habs mit 0,25mm aber schon einmal geschaffft :lol: , nehm seit dem 0,30mm angelschnur. seit dem geht es supi.
Zitieren
#7
ich hab se früher auch immer mit draht gemacht bloß da wo diese "wellen"hinkommen(wie hier:http://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701781) ist nie wirklich was gewellt gewesen.jtz machh ich m itt nylon und es klappt super.8ich nimm immeer 0,15mm "dicke" :lol: )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste