This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilnehmer Liste Weihnachtswichteln
Supi, danke für die Zusammenfassung
Liebe Grüße
Niky
öffen am 22.12. ??? *am Kopf kratz*

Ich dachte, an Heilig Abend (und wenn ich da nicht was falsch im Kopf hab, ist der am 24. :lol: )
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Ich dachte eigentlich auch das wir die Pakete am 24. öffnen
Also ich persönlich hätte zeitliche Schwierigkeiten am 24.12. und auch an den Weihnachtsfeiertagen ein Foto reinzustellen. Wenn das Päckchen Heiligabend geöffnet werden soll, wird also mein Foto später kommen. Ich hoffe, das ist für Euch okay.
mamam schrieb:Was wird geperlt ?
Damit die Geschenke in etwa gleichwertig sind hatten wir und auf
  • - ein mittelgroßes Tier geeinigt (also keine Sammelfigur, Pflanze oder Gegenstand).
  • - entweder in Gegenfädel- oder japan. Technik

die groben Richtwerte für mittelgroß sind:
  • - japan. Technik: 2 cm
  • - Gegenfädeltechnik: 5cm
Dazu habe ich eine Frage: Ist Peyote nicht erlaubt?
Liebe Grüße
Gabi
hmm.. für mich wäre es schon in Ordnung, aber es ist nicht soo weit verbreitet, ich denke deshalb taucht es da nicht auf. ich hab glaub ich bisher nur ein Peyotetier hier gesehen
Viva España! Visca Beniopa!
noch kurz zu fiona: Ich hab sie jetzt gestrichen. Sie hat sich nicht gemeldet, also hat sie Pech gehabt.
ich hätte nix gegen Peyote. ich würd mich über alles freuen - egal welche technik. ist ja schließlich bald weihnachten Wink *freu*
gabi schrieb:Also ich persönlich hätte zeitliche Schwierigkeiten am 24.12. und auch an den Weihnachtsfeiertagen ein Foto reinzustellen. Wenn das Päckchen Heiligabend geöffnet werden soll, wird also mein Foto später kommen. Ich hoffe, das ist für Euch okay.
mamam schrieb:Was wird geperlt ?
Damit die Geschenke in etwa gleichwertig sind hatten wir und auf
  • - ein mittelgroßes Tier geeinigt (also keine Sammelfigur, Pflanze oder Gegenstand).
  • - entweder in Gegenfädel- oder japan. Technik

die groben Richtwerte für mittelgroß sind:
  • - japan. Technik: 2 cm
  • - Gegenfädeltechnik: 5cm
Dazu habe ich eine Frage: Ist Peyote nicht erlaubt?

sorry - verwirrung war nicht meine absicht -
peyote kam nur im Trend bisher nicht vor ...
und es gibt sicher noch andere Techniken die wir hier nicht ausgrenzen

und ich hoffe es hat auch niemand etwas dagegen wenn mein Tier etwas grösser wird-
ich hab es auf dem Bild in der Anleitung viel kleiner eingeschätzt :twisted:
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Den 22.12. hatten wir letztes Jahr als auspack-Tag festgelegt. Eine Uhrzeit gab es damals auch, nämlich 20 Uhr. Am 24.12. hat doch niemand Zeit, sich lange hier im Forum rumzutreiben Wink. Deshalb wäre ich auch dieses Mal für den 22.12.

Peyote wäre für mich auch ok. Ich würde die Größe des Tieres in etwa mit der japanischen Technik gleichsetzen.

Die Tiere sollten in etwa gleichwertig sein, deshalb wollten wir sie damals nicht zu groß haben. Sonst ergibt sich im Laufe der Jahre ein Wettbewerb, wer das aufwändigste Tier schenkt und das wäre schade. Bei jedem wichteln schaut man, dass die Geschenke etwa gleichwertig sind.
Natürlich müssen diese Größenvorgaben nicht zu 100% eingehalten werden, aber so in etwa sollten sich die verschickten Tiere in dieser Größenordnung bewegen Smile
Liebe Grüße,
Linda
Ok dann nehmen wir doch den 22. ist eigentlich auch besser,stimmt schon was Talinka sagt. So könnten alle die Bilder gleichzeitig hochladen,das würde ich schöner finden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste