This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilnehmer Liste Weihnachtswichteln
das wär ne super idee.
ich bekomm öfter mal pakete oder auch briefe von absendern die ich nicht kenne von daher wäre es doch schon ne gute idee.
das mit dem erst am 22. öffnen find ich ganz gut.
kann natürlich auch was anderes sein. bin da ganz offen. wir können den umschlag ja mit geschenkpapier umpacken. Wink
die groben Richtwerte für mittelgroß sind:

- japan. Technik: 2 cm

- Gegenfädeltechnik: 5cm

Mein Weihnachtswichtelgeschenk ist knapp 10.7 cm lang und 1 cm Schulterhöhe ist das ok oder muss was größeres her?
Laut Anleitung zählt es zu klein
ich glaub das ist so in ordnung.
richtmaße waren doch 5 cm in gegenfädeltechnik und 2 cm in der japanischen technik.
Wenn man es in einem gepolsterten Umschlag als Großbrief versendet, kostet das 1,45 € Porto. Bei mir kamen bisher alle solche Umschläge an (ich versende seit 2 Jahren ca. 3-5 davon pro Monat). Warensendung würde ich abraten - kann zwar billiger werden, dauert aber auch mal gut 7 Werktage oder geht verloren.

Wer dem Frieden nicht traut, der kann recht preiswert für 3,80 € ein Hermes-Päckchen verschicken:
<a class="postlink" href="https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/paket">https://www.myhermes.de/wps/portal/pake ... eise/paket</a>
Da passt locker ein Perlentier rein und das Paket kommt definitiv an, ist sogar versichert (auch da hatte ich noch nie Probleme und auch da versende ich regelmäßig drüber).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
An meinen Wichtel: Päckchen ist gerade angekommen Biggrin
Das wird eine laaaange Wartezeit :lol:
Meiner wandert die Tage in die Post
Ich schaffs einfach nicht... Die Uni frisst mich grad völlig auf. Ich machs Montag fertig und brings Dienstag zur Post. könnte also erst nach Nikolaus ankommen... Sad
Viva España! Visca Beniopa!
Werde meins am Montag verschicken....
Meins ist weg und musste sage und schreibe knapp 5 Euro zahlen
5€?! Das ist ne Menge, bei mir kostet es immer nur 1,45- 2,10 kommt auf die dicke an
A day without laughter is a wasted Day

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste