This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
s/w Anleitungen
#11
wenn man die AL als jpg speichert kannst du die doch selbst bearbeiten (zb mit paint) das wird wohl das einfachste sein. ist zwar auch ein wenig arbeit aber dann machst du nur die AL die du willst!
Zitieren
#12
Soweit ich weiß, gibt's bei den meisten Fotobearbeitungsprogrammen eine "in s/w"-Funktion (also gimp, ...)
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#13
Luki schrieb:Soweit ich weiß, gibt's bei den meisten Fotobearbeitungsprogrammen eine "in s/w"-Funktion (also gimp, ...)

Das Problem ist, dass man dann die Farben nicht mehr gut unterscheiden kann. Da müsste man schon in jede Perle eine Zahl setzen oder die Perlen mit unterschiedlichen Mustern versehen. So wie es bei den früheren Anleitungen von Ingrid Moras war. Das kannst du aber theoretisch selbst für eine Anleitung machen. Die Anleitung einfach in ein Grafikprogramm laden, die Farben auf Graustufen stellen und dann eben jede Perle mit einer Nummer versehen. 1 ist dann z.B. weiß, 2 ist schwarz, 3 ist rot und so weiter.

Wenn dir das zu aufwändig ist (was ich gut verstehen könnte Wink), bleiben wohl nur ein Copyshop oder Freunde.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
Vielleicht gibts in der Zukunft liebe, mitdenkende Anleitungenbastler, die s/w mögen Wink

Aber ich werde halt nach und nach dann doch mal tief ins Portmonee greifen müssen und einen Copyshop aufsuchen müssen.
Zitieren
#15
ich hab mal richtig tief in die tasche gegriffen und bin jetzt mit meinem farblaser sowas von glücklich .... :lol:
Zitieren
#16
zakea schrieb:ich hab mal richtig tief in die tasche gegriffen und bin jetzt mit meinem farblaser sowas von glücklich .... :lol:

Drucker sind auch nicht mehr so teuer,ich habe meinen für 59 Euro bekommen und er kann drucken und kopieren (bis auf das Problem mit der Farbe,das er immer noch hat,bin ich eigentlich zufrieden ) So nen Drucker hat man ja eigentlich auch mehrere Jahre
Zitieren
#17
Tintenstrahldrucker haben sich hier leider zum Staubfänger und PAtronen-Vertrockner bewährt... Und mit meinem S/W Laser bin ich ganz zufrieden Wink
Zitieren
#18
atha schrieb:Tintenstrahldrucker haben sich hier leider zum Staubfänger und PAtronen-Vertrockner bewährt... Und mit meinem S/W Laser bin ich ganz zufrieden Wink
So ist das bei uns auch. Tintenstrahldrucker scheinen sich zu Einwegprodukten zu entwickeln. Unser erster Drucker war noch super aber jetzt halten sie gerade mal die Garantiezeit durch. Und dann sind Farbpatronen fast so teuer wie ein neuer Drucker. Also weg damit und was neues her - bei dieser sinnlosen Müllproduktion wollten wir nicht mehr mitmachen. Wir waren jetzt etliche Monate ohne Drucker (sehr nervig) - ich habe mir die Anleitungen abgemalt, da ich nicht gut am Monitor perlen kann - aber jetzt *freu* Biggrin haben wir uns einen Farblaser angeschafft. Mal sehen, wie der auf Dauer ist.
Zu Deinem Problem: Kannst Du die Anleitungen nicht s/w ausdrucken und dann mit Filzstift farbig umkreisen. Bei der Gegenfädeltechnik kannst Du auch einen Farbstrich neben die Zeile machen (viele Zeilen haben doch nur eine Farbe). Bei Anleitungen in der japanischen Technik die Hauptfarbe grau lassen und nur die Perlen der anderen Farben umkreisen. Ist natürlich ziemlich viel Arbeit, ich weiß.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#19
Ich hab meine Drachenanleitung jetzt mal in schwarz weiß gemacht
Da kannst du natürlich die Farben variiren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste