This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästegalerien auf perlentiere.com
#1
Das geht an alle, die sich eine Gästegalerie auf meiner Homepage eingerichtet haben:

Viele der Profile sind leer, also haben 0 Bilder. Woran liegt das? Fällt es euch schwer, die Bilder hochzuladen? Klappt es nicht?
Die Galerie ist nicht dazu gedacht, sie leer zu lassen Smile Es ist also nicht Sinn und Zweck, sich nur ein Profil zu erstellen und dann keine Bilder zu zeigen.

Wenn es euch hilft, kann ich mal ein Schritt-für-Schritt-Tutorial erstellen, wo gezeigt wird, wie man die Bilder hochläd. Ich weiß, man muss einige Parameter beachten, das lässt sich technisch leider nicht so einfach anders machen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Also mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß wie ich diese Vorschaubilder hinbekomme. :? :roll:
Zitieren
#3
Da man da so viel beachten muss, bin ich noch nicht dazu gekommen, mich da richtig zurecht zu finden :roll:
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#4
Ja ich weiß, es gibt eine ganze Menge Punkte auf die man achten muss. Ist aber technisch eine ganz schöne Herausforderung ^^
In 3 Wochen habe ich wieder Nachtschichten, da mach ich mal ein Tutorial. Solange Fragen/Anmerkungen dazu gerne hier rein, dann weiß ich, worauf ich achten muss Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Ich habe mehrmals versucht die Bilder hochzuladen. Es ging allerdings nicht, selbst nachdem ich sie ganz klein gemacht habe
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
Ich habs jetzt länger versucht aber ich bekomm das Vorschaubild einfach nicht hin. Ich weiß nicht an was es liegt!
Ich hatte es so winzig das ich es nicht mehr erkennen konnt aber es hat immernoch nicht geklappt!

Mit welchem Programm kann ich denn die Bilder am besten verkleinern?
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ui du bist ja super Smile Danke dafür!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Ich bearbeite meine auch immer mit Paint, gestern auch, aber ich denke dass, das Bild einfach wie du sagst immernoch größer war von der Dateigröße her.
Ich hab das Bild gestern ganz klein geschnitten unso aber es ging immernoch nicht :?
Vielen Dank für deine Erklärung, da kann ich es mal wieder versuchen!

Also ich habe es jetzt wieder versucht und ich komm einfach nie auf 20 kb hab alles so gemacht, hab aber immernoch 29 kb es ist zum Mäuse melken Evil
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#10
Hm, was mir noch einfallen würde:
- Vielleicht mehrmals auf weichzeichnen klicken? Dann ist das Bild zwar deutlich verschwomener, aber vielleicht ist es dadurch auch weniger Information und damit eine kleinere Dateigröße.
- Einen kleineren Ausschnitt wählen und "rauszoomen" (also die Pixelanzahl nicht verkleinern, sondern von einem kleinen Wert starten und vergrößern).
- Ich habe in den Regeln nichts gesehen, welche Dateiformate gehen. Vielleicht kannst du die Bilder in einem anderen Dateiformat speichern, das könnte sie auch verkleinern.

Sind jetzt nur Ideen, keine Ahnung, ob davon was funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste