This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Usambaraveilchen
#1
Dieses Usambaraveilchen hat meine Mama letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Es war mein erstes größeres Blümchen, also was über eine einzelne Blüte hinaus ging.
Die Blütenfarbe ist so ein schönes gefrostetes rosa, ich mag die Farbe Biggrin Meine Mum hat sich super gefreut.

Ich hoffe, euch gefällt sie auch. Und es sind nicht gleich zu viele Bilder Wink

[Bild: 12502555jn.jpg]

[Bild: 12502556ll.jpg]

[Bild: 12502557jc.jpg]

[Bild: 12502558ad.jpg]


Die Anleitung ist aus dem Buch "French Beaded Flowers" von Dalene Kelley
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Das sieht spitze aus! So riesig (vor allem die Blätter) :shock: wie lange hast du denn daran gesessen? Muss ja ganz schön lange gedauert haben.
Ich finde diese Farbe auch total toll Biggrin Aber die Farbe der Blätter ist auch schon. Hast du da 2 Grüntöne gemischt?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
hüüüübsch! Mir gefällt das rosa gut!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#4
ich danke euch Smile

Wie lange ich gesessen hab kann ich gar nicht mehr sagen, aber es war nicht so schlimm, wie es aussieht.

Die Blätter haben wir mit einem Bead Spinner gemacht, mein Freund hatte den Dreh gut raus.
Da hat er mir mal 2-3 Meter Perlen aufgefädelt und ich hab dann die Reihen gelegt. So gingen die Blätter ganz gut.

Und nein, es ist nur ein Grünton, der ist halt so unregelmäßig. Wobei das ja dann gut wirkt, die Pflanze wäre ja auch nicht einfarbig.
Das waren glaube die billigen ausm Pfennigpfeiffer für 99cent, weil ich so viel dafür brauchte. Oops

Ich finde die Blüten auch vor allem so toll, weil der Draht auch rosa ist, da wirkt das gleich viel Schöner.
Das ist einer der Gründe, warum ich rosa Perlen gewählt habe. Sonst hätte ich nur rot gehabt, und das wollte ich nicht.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Ohja die farbe ist super ich mag die Arktis Perlen
Zitieren
#6
WOW deine Blume ist echt toll geworden und du hast recht das rosa ist wirklich schön. Ich finde die Blätter etwas zu groß im Gegensatz zur Blüte und würde sie etwas kleiner machen aber sonst gefällt es mit rundum
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Ja, eigentlich sind mir die Blätter auch bissl zu steif und zu groß, haste Recht.
Aber wenigstens meine Mum hat sich gefreut. Smile
Meine erste konstruktive Kritik oder wie? :o Ich sag einfach die Anleitung ist schuld :lol:
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Dein Usambaraveilchen sieht sehr schön aus und harmoniert farblich auch wunderbar mit dem Topf. Besonders gefällt mir, dass du absolut sauber und gleichmässig gearbeitet hast!
Zitieren
#9
Hübsch, dein Veilchen! Smile
Vielleicht liegt es an dieser französischen Technik, aber vor allem die Blätter sehen total straff und ordentlich gearbeitet aus!

Ich finde, das rosa kommt zumindest auf den Fotos etwas blass rüber. Das ist in echt bestimmt anders, aber diese gefrosteten Perlen sind eben auch zurückhaltender und scheuer als die forschen Glitzerperlen, was ja gut zum schüchternen Veilchen passt... *räusper* Sorry. :roll:
Und die Blätter sind schon groß, aber sooo viel größer als bei einem echten Usambaraveilchen sind sie nun auch nicht.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#10
wow,ich find es wunderschön! Smile
Vor allem mag ich das Rosa was du verwendet hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste