This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3d Origami Herz
#1
vor einiger zeit habe ich ein 3d Origami Herz für meinen Schatz gemacht, leider hatte ich nur normales weises Papier aber ich wollte es euch trotzdem mal präsentieren.

Ich sag euch es herrschte Chaos und Verwüstung auf meinem Schreibtisch als ich die Vorbereitungen zum Basteln traf, denn dazu gehört erst einmal eine große Menge an kleinen einzelnen Teilchen herzustellen (siehe Bild 1-3).
Das herstellen dieses Herzens dauert dann nur wenige Minuten, da es zusammengefügt wird durch einfaches in einander stecken.
Auf den Bildern 4 und 6 sieht man zusätzlich noch kleine Herzen die ich als Deko dazu gebastelt habe.

Nun aber erst einmal zu den Bild:
[Bild: 2hws3j9k.jpg]
Ich habe sie zu einem zusammengefügt und hoffe die Größe sprengt nicht jeglichen Rahmen!

zu den Bildern:

1. Hier sieht man zur rechten einen kleinen stapel vorbereitete Blättchen, welche ich aus einigen Din A4 Blättern hergestellt habe. Auf der linken oberen hälfte sieht man die kleinen Blätter nach den ersten beiden Faltungen.Direkt unter der Schere seht ihr diese Teilchen nach dem dritten Schritt. Am unteren Rand recht Mittig liegt mindestens ein Blättchen welches auch schon den vierten Schritt hinter sich hat. Oberhalb des großen Stapels rechts, seht ihr die fertigen "Dreiecke".

2. Auf diesem Bild sieht man meine kleine "Schnipselschlacht", welche aus dem fünften Schritt resultierte.

3. Dieses Bild zeigt meine organisatorische Wendung. Die Massenproduktion war geboren. Zu Anfang habe ich immer ein Dreieck komplett fertig gestellt und dann das nächste angefangen, aber dies war sehr langsam, weshalb ich mich entschied in die Massenproduktion umzusteigen.

4. DAS HERZ IST FERTIG! Da ich aber nur dieses weiße Herz nicht sehen konnte (ich wollte es eigentlich in Rot machen aber es fand sich keiner der meine weisen Blätter rot anmalen wollte, beidseits Sad ) stellte ich nach einer anderen Technik noch kleine mini Herzen her.

5. Hier halte ich mein "Werk" in der Hand zum besseren Größen Verständnis.

6. Das sechste und letzte Bild zeigt mein kleinen Finger (das letzte Glied des kleinen Fingers) auf dem ich eins der kleinen Herzen drauf gelegt habe, damit man sich auch von deren Größe ein Bild machen kann.

Ich hoffe euch eine interessante Basteltechnik vorgestellt zu haben. Bedenkt das dies mein erstes Werk war und ist. Der Phantasie sind beim zusammen Stecken keine grenzen gesetzt und durch gezielte Farbauswahl kann man damit auch kleine oder größere Tierchen herstellen.

Wenn Interesse besteht an einem Tutorial zur Herstellung der kleinen Dreiecke werde ich gerne eines erstellen, bzw der Art und Weise des zusammen Steckens. Es gibt aber auch genug im Internet, falz ihr es hier unnötig findet zu erklären.

Lg
Diva
Zitieren
#2
Wow, wie toll :o
Mit Origami habe ich mich noch nie beschäftigt. Ob ich wohl noch ein neues Hobby... Nein, lieber nicht :lol:. Hab so schon so wenig Zeit :?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Wow!!!!! Wie schön. Mir persönlich gefallen die Kleinen von der Form her besser, aber das große ist auch sehr schön.
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
Dein Herz ist toll und es ist eine super süße Idee!!! Ich hatte auch mal eine Zeit lang Origami gemacht allerdings habe ich keine Lust mehr das Papier zu recht zu schneiden und Origamipapier ist mir zu teuer
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
Damit habe ich mal 2 schwäne gemacht
Zitieren
#6
Da sist ja eine tolle Technik. Das fertige Werk sieht so facettenreich aus... wenn man dann ganz viele verschiedene Farben benutzen würde... :shock:
Das Herz sieht toll schön aus, ist mir aber oben etwas zu spitz. Aber wahrscheinlich kann man da bei dieser Technik nicht so viel dran ändern, oder?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
in der Anleitung die ich dafür benutzt habe war es auch so, leider weis ich den link nicht mehr dafür.
Wenn ich mal logisch denke, dann kann man aber diese Spitze nicht verhindern, aber bei tierchen kann man sie schon "weg mogeln" indem man diese nach unten legt googelt einfach nach 3d Origami.

Ich hab die Anleitung für das Herz gefunden:
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=PIMDWvB_Ptw">http://www.youtube.com/watch?v=PIMDWvB_Ptw</a>

ob ich genau das tut genommen habe weis ich nicht mehr aber es sieht aus wie meins, nur das meines nicht so lang gezogen ist! Meins sieht dadurch wie ich finde besser aus Tongue
Zitieren
#8
wow!! das 3d herz sieht so gut aus!!!
die Anleitung ist total kompliziert!!!
Zitieren
#9
wow...echt toll
Zitieren
#10
Wow, das sieht echt toll aus!

Ich hab mir auch mal überlegt, Origami zu machen. Aber da ich nochmal diese Papierschiffchen hinkriege, bin ich schnell wieder von der Idee weg :lol:
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste