This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So auch ich zeige ma meine kleine sammlung
#1
So da hier ja wegen überfüllung geschlossen wurde erstelle ich eben ne Homepage.

Sie ist noch sehr sehr klein, ist also kein Vergleich zu euren, aber wer guggen will bitte.
Bin dann am weiterperlen und Homepage basteln :lol:

liebe Grüße

<a class="postlink" href="http://hausdrachen1982.de.tl/">http://hausdrachen1982.de.tl/</a>
Zitieren
#2
Die sind alle sehr schön. Das unterste, finde ich, aber berichtige mich falls es so sein soll, doch ziemlich weit auseinander stehend, die einzelnen reihen. Ebenso bei dem Froschkönig, da ich mich aber mit der Technik nicht gut auskenne, entschuldige ich mich gleich falls dies so sein soll/muss und eins sei noch gesagt, bei mir sieht es auch so aus wenn ich die Gegenfädeltechnik benutze Smile .
Bei den anderen Tierchen sind die einzelnen Reihen ja auch weiter zusammen, dadurch sieht es "geschlossener" und somit noch ein wenig schöner aus.

Da dies ja deine HP ist gehört dieser Thread glaube ich unter "Tipps & Tricks, Rund um's Perlenbasteln" in die Kategorie Homepages.
Zitieren
#3
Ja du hast recht ist alles noch sehr weit auseinander aber was soll ich sagen aller anfang is eben sooooo schwer :lol:
Was mir gar nicht gelungen ist, ist vom Froschkönig die augen die schauen aus der is a bissi wie soll cih sagen mutiert :? aber wenn ich die zeit hab kommt er auf mein pasteloptisch :mrgreen:
Zitieren
#4
das kann aber auch an den perlen liegen sind die mit 4 mm vielleicht etwas zu groß?
Zitieren
#5
Eigentlich kann man jede Perlengröße nehmen, je größer die Perlen um so größe das fertige Werk. Ich persönlich nehme 2,5mm bzw 2,1 bei Toho Rocailles (11/0).

Da ich mich mit der Technik ja leider nicht so gut auskenne kann ich dir nicht sagen ob kleinere Perlen besser wären, wichtig ist denke ich womit du am besten klar kommst.
Was aber wichtig ist bei der Gegenfädeltechnik die Reihen relativ straff zu ziehen, die Kunst dabei ist es das der Draht nicht reist. Unter diesem Aspekt würde ich sagen um so größer die Perlen um so größeren Draht kann man benutzen und um so stabiler sollte dieser sein, weshalb man es mit mehr kraft straff ziehen kann.

Deswegen mag ich die Technik nicht so, ein wenig zu fest gezogen schon ist der Draht ab, zu locker gelassen und man hat keine geschlossene Fläche. Da hilft wirklich nur üben und ausprobieren. Smile
Zitieren
#6
"wegen Überfüllung"? Du musst die Bilder hier extern hochladen und dann verlinken Smile Falls du das meinst.
Ich benutze auch 2,6 Rocailles. Die größeren sind mir zu teuer und ich finds mit kleineren hübscher.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#7
Deine Tiere sind hübsch aber ich würde den Link eher bei Tipps und Tricks hin Wink
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#8
öhm wie meint ihr das mit dem extra verlinken kann mir das mal einer erklären einma für doofe wie mcih danke Oops
Zitieren
#9
Nicht extra, sondern extern verlinken Biggrin

Damit ist gemeint, dass der interne Speicher des Forums für Bilder voll ist und dass Bilder, die hier gezeigt werden, woanders hochgeladen und dann mit dem [IMG]-Befehl verlinkt werden müssen. Smile

Steht übrigens auch detailliert erklärt im "News und Regeln"-Bereich. Du weißt schon, der Forenbereich, hinter dem in Großbuchstaben steht: "vor dem ersten Beitrag durchlesen" Wink

Deine Tiere gefallen mir für den Anfang recht gut. Das mit den weit auseinanderstehenden Reihen sehe ich auch. Das wird aber mit der Zeit und etwas Übung besser.
Wenn du 4mm-Perlen verwendest, solltest du aber auch den Draht entsprechend wählen. Mit welcher Drahtdicke arbeitest du denn?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Oops habs ja gelesen aber net wirklich verstanden heißt das dass ich es acuh sagen wir über tinypic laden kann?? das is das einzige was ich kenne???

Aber eine liebe userin hat mir eine PN geschickt da steht es auch nochmal für mcih dumme drin Oops danke euch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste