This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibliothek - bitte vorher den ersten Beitrag lesen!
#11
Soo... Also ich habe hier

Ein Magazin "Die Gartenfreunde" (Ausgabe vom September 2012)
[Bild: ir19-4o-fa7c.jpg]

Eragon (1)
(Ich hoffe ihr könnt den drachenkopf erkennen... ich weiß, ich hätte eine andere Farbe wählen sollen :roll: )
[Bild: ir19-4m-82aa.jpg]

Und ein Buch, welches ich bei uns auf dem Dachboden gefunden habe. Ich kann leider den Titel nicht mehr entziffern, da es schon ziemlich alt zu sein schein. Mysteriös... ...
[Bild: ir19-4l-bd4c.jpg]
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#12
Mein absolutes Lieblingsbuch!
Drei Wünsche hast du frei
von Jackson Pearce
[Bild: ca6h4rux4de8sstno.jpg]
Zitieren
#13
In meiner Funktion als Lit.-Ag. habe ich für unsere Bibliothek nach langer Suche und erbittertem Kampf mit Schnäppchenjägern auf dem Flohma... äh, auf der Kleinschöbener Vorgarten-Buchmesse diese Prunkausgabe von

Jonas Jonasson
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand


ergattern können.
Wie Ihr seht, ist sie in einwandfreiem Zustand, bis auf die unwesentliche Tatsache, dass innen und außen der Text fehlt - der scheint zu sammen mit dem Hundertjährigen verschwunden zu sein. Naja, man kann nicht alles haben.

[Bild: 100J%C3%A4hriger2_kl.jpg]

[Bild: 100J%C3%A4hriger_kl.jpg]
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#14
Hier habe ich noch eine brandneue Neuerscheinung akquiriert:

Peter Hoeg + banksy
Fräulein Smillas Gespür für Schnee - the Beaded Graphic Novel


[Bild: Lesezeichen_kl.jpg]

Die Zeichnungen sind etwas krude, wie man das von banksy eigentlich gar nicht gewohnt ist. Es muss das unbekannte Medium Perlenbuch sein, das ihn etwas aus der Bahn geworfen hat.
Hier sieht man wohl das Dach von dem der Junge gefallen ist, mit etwas Blut im Schnee (links) und die Fußspur im Schnee, die Smilla auf die Idee bringt, dass es kein Unfall gewesen sein könnte (rechts). Aber ganz sicher bin ich nicht.
[Bild: Smilla-innen_kl.jpg]

Wenn ich nicht eine gewisse Verantwortung dieser Bibliothek gegenüber hätte, würde ich das hier wohl an meine Freundin verschenken, deren Lieblingsbuch Frl. Smilla ist (die veraltete Ausgabe mit gedruckter Schrift auf Papier). Vor allem, weil ein Geschenkband am Buchrücken befestigt ist, auf dem auch noch ein schönes literarisches Zitat steht: "Wir wohnen / Wort an Wort / Sag mir / dein liebstes / Freund / meines heißt / DU. Rose Ausländer". Das könnte man sicher gut als Lesezeichen verwenden. Na, vielleicht hab ich ja Glück und der Herr Bibliothekar schaut mal nicht hin...
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#15
Auch ich habe ein Buch übrig Biggrin

Der Herr der Ringe - Gesamtausgabe von J.R.R. Tolkien (ISBN 3608938281)

[Bild: ca8jhq56co4qv75ay.jpg] [Bild: ca8jic3r5g8v54716.jpg]

Sogar mit Lesezeichen-Bändchen Wink
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#16
So nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen Bücher zuperlen und ich kam mir vor wie ein Buchbinder Biggrin

Darf ich vorstellen, die Beschenkte von Kristin Cashore Wink

[Bild: made-by-marry-13010115876472.jpg]

Der blaue und der grüne Kreis sollen die Augen von Lady Katsa, der Hauptperson, darstellen. Sie ist eine Beschenkte aus den Middluns mit der Gabe des Tötens.
Der Rest ist braun, weil man auf dem deutschen Orginalcover eine Frau von hinten mit braunen Haaren sieht.

Der Klappentext hat leider nicht mehr hinten auf mein Buch gepasst, aber hier ist er:

"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.




So und jetzt noch "Die Flammende" ebenfalls von Kristin Cashore Wink

[Bild: made-by-marry-13010115832073.jpg]

[Bild: made-by-marry-13010115805173.jpg]


Hier steht sogar etwas im Buch, FIRE.
Und nicht das ihr denkt, ich habe die Perlen einfach mit Edding angemalt, die Perlen von dem I und dem E waren ursprünglich mal grau, aber da man es nicht so gut erkannt hat, habe ich sie mit Edding nachgemalt. Also ich habe nicht beim Perlen geschummelt Biggrin

In diesem Buch geht es um Lady Fire, ein menschliches Monster.
Die Farben sind so gewählt, weil Lady Fires Haare immer rot/orange mit etwas rosa, silber und gold beschrieben werden Wink

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...


Natürlich werde ich auch noch das dritte Buch "Die Königliche" perlen, aber das wird noch eine Weile dauern Wink

Ich liebe diese 3 Bücher einfach. Sie hängen irgendwie zusammen, aber nicht jedes Buch hat die selbe Hauptperson. Ich glaube deshalb nicht das es eine Trilogie ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Wobei ich mir aber sicher bin ist, dass diese 3 Bücher einen in eine andere Welt verführen und nachdem man die letze Seite gelesen hat, wieder erbarmungslos herauskatapultiert wird. Man wird noch viele Tage danach über die Bücher nachdenken und sie werden immer im Leserherz bleiben Wink
Zitieren
#17
So jetzt hab ich auch mal zwei Bücher für die Bibliothek. ^^

[Bild: gmmt2r8h.jpg]
Meeresbiologie: Eine Einführung von Pierre Tardent von Thieme

[Bild: vchgvcfx.jpg]
Blumenschmuck für das ganze Jahr: Fantasievolle Sträuße und Gestecke von Stephen Wicks und Mark Welford von Dorling

Ich habe selber nie die Bücher gelesen, aber sind bestimmt gut und spannend. :lol:
Zitieren
#18
Titel: Das blaue Buch der blauen Rezepte - Ein Muss für Percy Jackson Fans
(gibt's leider nicht wirklich)

[Bild: opxswi.jpg]

AL ist selbst ausgedacht
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#19
Hier ist meine Buchspende:
[Bild: gu27xb7c.jpg]
Emerald
Das Buch der Zeit
und
[Bild: ndbvhqnu.jpg]
Rubin
Das Buch des Lebens

beide sind von John Stephens
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#20
Endlich Ferien! Und endlich mal wieder Zeit fürs Forum Biggrin


Hier noch der 3 Teil von Kristin Cashore die Königliche Wink
[Bild: show-image_350-13021117986044.jpg]

Das auf dem Cover soll eine Krone darstellen Wink


Klappentext:
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste