This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventkranz a la Birgit
#1
Hallo!
Ich hätte auch mal wieder was zu herzeigen. Unser heuriger Adventkranz ist mal was anderes, meinem Mann und den Kindern gefällt er sehr gut.

Hier einmal die Draufsicht - ein Holzrahmen mit Kerzenhaltern, den ich mal gekuaft habe und jetzt mit Schneewatte, Glitzerpulver und Sternchen und dem (gekauften) Goldbaum in der Mitte dekoriert habe. Die Figuren am Holzrahmen habe ich in jap. Technik gemacht und mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Da das Tixo weiß ist, schaut es aus wie Schneeflecken, die mit etwas irisierendem Glitzerpulver noch bestäubt wurden.
[Bild: pc010002m.jpg]

Der Nikolo, der Schlitten, Das Rehntier und der Sack - leider weiß ich nicht mehr woher, das sind alte Anleitungen, die ich mir mal ausgedruckt habe aus dem WWW
[Bild: pc010005u.jpg]

Hier noch mal
[Bild: pc010004.jpg]

Den Baum und die Packerl habe ich selbst kreiert
[Bild: pc010007u.jpg]

Das Reh und das Eichhörnchen sind von Artbead, beim Fuchs und beim Hasen habe ich leider auch keine Quelle, nur das WWW
[Bild: pc010011q.jpg]

Die Schwarzen Vögelchen sollen Krähen oder Raben sein - von Jalailas Buch, nur halt in schwarz, die Schneemänner sind auch selbst kreiert (wobei halt einfach eine große und eine kleine Kugel und ein Bissi Deko)
[Bild: pc010009o.jpg]

Die Bäumchen sind wieder selbst kreiert
[Bild: pc010010m.jpg]

Der Geschenkesack ist wie der vom Nikolo nur größer und offen (sind ja Packerl drin Biggrin ), die Packerl und der Engel sind auch von mir, wobei das Gesicht vom Engel stark verbesserungnotwendig ist :?
[Bild: pc010016w.jpg]

Ich hoffe es gefällt euch, wenns war ist gibts bald noch mehr Wink
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#2
Der Adventkranz ist richtig schön! Die Figuren sind gut geworden Biggrin und passen zum Thema.
Bei so einem selbst gemachten Kranz macht es doch gleich noch mehr Freude ihn am Sonntag anzumachen und die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Zitieren
#3
Danke Oops , ich hab mir gedacht, kaufen kann jeder, selbermachen ist viel lustiger.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#4
Der Adventskranz ist eine klasse Idee!
Mir gefallen vor allem deine Tannenbäumchen, die sehen wirklich sehr gut aus!
Zitieren
#5
Danke, meine ersten selbsterdachten Perlenfiguren.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#6
Der ist ja hübsch Smile Und sehr individuel Biggrin
Die Tannenbäume sehen ja toll aus!
Aber irgendwie müssen in meiner Vorstellung Adventskränze grün sein^^ Ich glaube, ich hätte doch noch kleine Tannenzweige dazu drapiert Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Danke, ja das habe ich mir überlegt, aber die Watte in der Mitte soll eigentlich den Himmel darstellen (ich bin manchmal etwas kindlich Oops veranlagt), also die Wolken, von wo aus halt die Englein und das Christkind die Packerln und Bäume zu den Kindern bringen. Biggrin Ich sags ja, ich bin ein großes Kind beim Thema Weihnachten Biggrin
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#8
:o Das ist ja eine schöne Idee Biggrin
Zitieren
#9
Das sieht ja toll aus!! Wunderhübsch!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#10
Wunderschön!!!! Smile
Vor allem die bäume
und der weichnachtsmann! :lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste