This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen, Blumen und Co. aus Salzteig?
#1
Meine Frage ist ob es sich lohnt zu versuchen kleine Blumen usw aus Salzteig zu machen für z.b. Sammelfiguren oder ist das zu brüchig?
Zitieren
#2
Hm, ich hab schon Körperperlen für Sammelfiguren aus Salzteig gemacht, das ging. Bei Blumen wäre ich aber skeptisch, ob das stabil genug ist :?

Vielleicht versuchst du es erstmal mit einer kleinen Menge Salzteig?
Zitieren
#3
Also, ich würde es auch erstmal mit einer kleinen Menge Salzteig probieren! Wink
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
Das habe ich eben gemacht, mit relatif guten erfolg, wenn man das so nennen mag.

Nach dem Backen ist es sehr stabil, ABER ... ja ein riesengroßes ABER... man sollte in den Löchern eine Roladennadel oder der gleichen drinnen lassen beim Backen, da das Loch hinterher nicht mehr durchgängig ist :x auserdem stand bei dem Rezept welches ich benutzt habe 145C° das ist viel zu viel! Beim nächstenmal versuche ich es auf 50C° Umluft. Leider haben wir jetzt kein Salz mehr :lol:
Zitieren
#5
145° klingt wirklich sehr viel :lol:
Ich lasse Salzteig normalerweise an der Luft trocknen, bzw. lege es auf die Heizung... Dauert dann halt etwas länger Wink
Zitieren
#6
Ja das habe ich auch gelesen, hinterher... .
Bei so kleinen Sachen ist das bestimmt auch gut machbar, aber bei großen dauert das ja dann ewig.

Meine schöne Katze die ich gemacht habe ist total gerissen, übers Gesicht und am Popo hat es einen "Schlitz" Surprised :lol: naja das ist das witzige daran, traurig ist nur das ich unser komplettes Salz benutzt habe Biggrin und ich also heute Salz kaufen gehen muss :roll:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste