This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallihallo
#1
Hallo,
Ich bin die Perlena, 21 Jahre alt und perle schon seit ich in der zweiten Klasse bin.
Begonnen hat es mit dem Weben von Perlenarmbändern, irgendwann kamen dann kleine Eidechsen aus Nylonfaden hinzu. Irgendwann hatte ich genug davon und habe mir Bücher gekauft, um auch Tiere aus Draht anzufertigen.
Und die Sucht hat mich nicht losgelassen, mittlerweile habe ich eine ziemlich große Sammlung von Tieren und Pflanzen. Für meine Mutter mache ich auch regelmäßig Schmuck.
Früher brauchte ich für alles eine Vorlage und musste immer erst stundenlang diverse Buchhandlungen und das Internet durchsuchen, ehe ich ein Tier anfertigen konnte.
Inzwischen perle ich die meisten Sachen nach eigener Kreation.

Fotografiert hatte ich meine Sammlung bisher noch nie. Da hier aber so viele schöne Fotos reingestellt sind, habe ich heute mal ein paar erste Versuche meiner Eislandschaft gemacht (ok, das fotografieren muss ich noch etwas üben Wink ).
Der Pinguin ist eigene Kreation, die Vorlage des Walross stammt aus dem Buch "Perlentiere aus aller Welt" von Ingrid Moras.
Liebe Grüße, Perlena
Zitieren
#2
Hallöchen und Willkommen. Ich denke auch, dass man irgendwann seinen eigenen Stil findet und selbst das eine oder andere Tierchen kreiert. Dein Pnguin ist schön geworden und das Foto ist auch hübsch. Passend zum Winter Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Von mir auch ein Willkommen.

Ich mache auch für meine Mutter (und oft auch für andere Squint Schmuck.
Zitieren
#4
Danke für die Willkommensgrüße und den Lob! Es freut mich, dass euch der Pinguin gefällt.
Und natürlich bastel ich auch sehr gerne nach Anleitung. An eigenen Tieren versuche ich mich nur, wenn ich keine schöne Anleitung für ein Tier was ich mag, finde.

Marina schrieb:Darf man fragen woher du kommst Biggrin.
Klar darf man Smile .
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt (Main).
Zitieren
#5
uhhh mal jemand aus dem umkreis von frankfurt^^ da wohn ich auch. In Seligenstadt, wenn du das kennst

Auch ein hallo von mir :lol:
Zitieren
#6
Hi!

Herzlich Willkommen hier bei uns Smile .
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste