This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen mit Vorschulkindern
#1
Guten morgen.
Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und habe mir gedacht ich nehme ein paar Tiere von mir mit zum zeigen. Nun habe ich überlegt was man machen kann, wenn sie mich fragt wie man es in ihrer Einrichtung umsetzen kann.
Ein paar Überlegungen von mir waren
maximal 3 Kinder
angefangen mit flachen Figuren
Steigerung plastische Tiere

Nun kam mir aber auch der Gedanke, warum man nicht auch mit leichten japanischen Tieren anfangen könnte z.B die Maus aus dem Weihnachtskalender oder Die Weihnachtsmütze, in Jaleilas Buch sind auch ein paar einfache bei. Da noch nie so etwas mit Kindern gemacht habe (ausser mit einem bekannten ich glaube 8 Jahre), wollte ich einmal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt. Ich möchte nur auf alles vorbereitet sein, falls Fragen dazu kommen, man weiß ja nie
Zitieren
#2
Ich habe schon mit 2 Vorschulkindern die kleinen Vögelchen geperlt (wir haben 4mm Perlen verwendet). Es ging sehr gut. Die Enden der Fäden hab ich farblich mit roten und blauem Edding gekennzeichnet und dann haben sie nicht nach Anleitung geperlt, sondern mir nachgearbeitet. Ich glaube eine Kleine Gruppe ist damit sicherlich eine Stunde beschäftigt und es klappt hervorragend.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
vielen Dank. Ich makiere mir meine Enden immer noch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste