This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsgeschenke 2010
#1
Wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich dieses Jahr drei große Perlenprojekte für Weihnachten in Angriff genommen. Und ich bin tatsächlich kurz vor knapp noch fertig geworden Biggrin

Hier ist der Phönix, den meine Mutter bekommen hat. Er ist aus 4,5mm Rocailles (transparent mit Silbereinzug) gefertigt und mit haufenweise Draht verstärkt (das Gewicht der Perlen hat die Flügel und den Kopf ganz schön nach unten gezogen, sah nicht besonders würdevoll aus :lolSmile. Jetzt trohnt er stolz auf seinem Felsen:

[Bild: phnixseitlich.jpg]


[Bild: phnixhinten.jpg]


Das zweite ist der riesige Drache, den ihr in meinem anderen Beitrag schon kennen lernen durftet. Er besteht auch aus 4,5mm Perlen (matt transparent mit Silbereinzug) und hat eins von Jalailas Drachenbabies dabei. Und natürlich bewacht er einen Drachenschatz. Ich habe Tage damit verbracht, für diesen Schatz viele winzige Schmuckstücke aus goldenen und glitzernden Perlen zu basteln. Leider kommt der Schatz auf den Bildern nicht so raus, aber er sieht ziemlich echt aus Smile

[Bild: dracheseitlich.jpg]


[Bild: dracheobenx.jpg]


Die Basen bestehen übrigens aus Modelliermasse. Die "Felsen" sind so kleine Dekosteinchen, wie man sie häufig in Glas-Blumenvasen sieht.
Dieses Weihnachten hat wirklich viel Arbeit gemacht, aber auch eine Menge Spaß. Vielleicht mache ich bald noch so einen großen Drachen für mich selbst, mal sehen.

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Hui, die beiden Dioramen sind sehr schön geworden, echt super! Der Drachenschatz ist eine süße Idee. Und der Phönix leuchtet so schön. Man sieht, wieviel Arbeit darin steckt! Echt klasse!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Einfach nur Klasse!
Zitieren
#4
gefällt mir auch total gut :-)
Grüße

ColAS
Zitieren
#5
Echt schön!
Zitieren
#6
Puuh, müsste ich mal gucken. Der Schatz war komplett improvisiert. Ich müsste mal überlegen, wie man das als Anleitung schreibt. Ich schau mal, was ich machen kann Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
sieht voll coll aus Tongue
Zitieren
#8
die sind sowas von genial geworden, einfach Hammer!!!
Zitieren
#9
Die sind echt vol toll. Mir gefällt besonders der Drache gut. Überlege auch mal so einen zu machen. Wie viel gramm Perlen hast du da denn so ungefähr verbraucht? Damit ich weiß wieviel ich einkaufen muss Wink
Zitieren
#10
Puuh, das waren schon einige Döschen mit Perlen. Es sind aber eben auch 4,5mm Perlen. Ich würde mal tippen, dass da schon gut und gerne 4-5 Dosen dunkelgrüne und in etwa nochmal so viele Döschen hellgrüne draufgegangen sind. Ich hatte das mal irgendwo aufgeschrieben, aber frag mich bitte nicht, wo der Zettel hin ist :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste