This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ohren...hörner und meine Geduld...
#1
Moin.
Wie ich schon im Vorstellungsthreat schrieb, bin ich blutige Anfängerin. Ich perle Tiere und habe so meine Probleme mit Ohren (z.B. Lama) und Hörnern.Wer kann mir da einen Tipp geben, dass die Perlen richtig festgezogen werden können. bei mir bleibt immet eine kleine Schlaufe stehen und die Hörner und Ohren sehen.... aus.
Auch der Schluß fällt mir schwer. ich kann mir immer nicht vorstellen, dass wenn ich die Drahtenden nur durch die vorherige Schlaufe gezogen wird hält.
Danke schoneinmal im Vorraus für ein paar Tipps.
Lg vom metal- monster
Zitieren
#2
Das Horn fertigen. Beim festziehen den Perlenstab fest zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten (auch die oberste Perle ) und nach unten drücken,zur Reihe hin.Dann ziehst du vorsichtig an dem Drahtende des Horns und ziehst erst richtig zu,wenn du einen festen Griff hast und der Stab wirklich eng an der Reihe liegt
Zitieren
#3
Ich mache das mit den Perlenstäben vom Prinzip her wie Atrea. Ich ziehe den Perlenstab auf den Draht und führe den Draht noch ganz locker durch den Perlenstab zurück. Noch nicht fest anziehen!
Jetzt schiebe ich die Perlen ganz eng an den Körper des Tieres und halte sie dort fest. Ich mache das, indem ich mit den Fingern sowohl den Perlenstab als auf die letzte Reihe des Tieres fest aneinanderdrücke. MIt der freien Hand wird jetzt vorsichtig der Draht festgezogen.

Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich den Draht auch nie einfach nur durch die letzte Reihe zurückführe. Das ist mir zu unsicher.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man fädelt ein Drahtende zurück, sodass beide Enden an der gleichen Seite rausschauen. Die verdrille ich dann miteinander und knipse den Überschuss ab. Das verdrillte Drahtende kann man dann eng an den Körper legen und so verstecken.

2. Man zieht beide Drahtenden durch mehrere Reihen zurück. Auch das hält gut, aber bei den meisten Tieren hat man Schwierigkeiten, wenn die Reihen, durch die man den Draht führt, stark gewölbt sind und aus veilen Perlen bestehen. Diese Variante ist unauffälliger, aber eben auch anspruchsvoller. Für den Anfang würde ich dir die erste Variante empfehlen.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Das Problem mit den Perlenstäben hatte ich auch. Schau mal hier, da gibt es auch ein paar gute Tips dazu, die mir sehr geholfen haben. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Moin Moin!

Danke für eure Tipps!!! Jetzt klappt es schon besser. Die Ohren hängen nicht mehr herum, die Hörner stehen und wackeln nicht mehr und meine Geduld wird besser Wink Toll, dieses Forum hier. Ich bin froh, dass ich hier sein darf!

Lg Anna
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste