This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine neue Perlerin aus der Schweiz
#1
Hallo zusammen

Ich heisse Andrea, bin vor ca. 25 Jahren das erste Mal mit Perlen in Kontakt gekommen und habe Schlauchketten geperlt. Da ich aber leider zuwenig davon trug, bzw. noch nicht soviele Varianten kannte, habe ich dieses Hobby dann ziemlich aufs Eis gelegt und mehr auf meine Gobelins konzentriert.

Durch Zufall bin ich in einem Hobbyladen in meiner Nähe wieder auf Perlenketten gestossen, dieses Mal aber ganz anderst gemacht. Das hat mich wieder angesteckt bzw. ich bin auf immer mehr Mögllichkeiten und Foren gestossen.

Am Anfang habe ich noch einfache Ketten gemacht, im Moment konzentriere ich mich mehr auf Perlenboxen zum Beispiel von Julia S. Pretl. Diese Anleitungen faszinieren mich immer wieder und so sind schon einige Böxchen entstanden.

Da ich aber nicht nur Böxchen perlen will, verfolge ich natürlich auch noch andere Perlenmuster bzw. Perlenforen und bin daduch auch auf dieses Forum gestossen. Ich möchte mich eigentlich schon aktiv beteiligen und auch Sachen zeigen, muss allerdings ganz ehrlich zugeben, dass ich nach Anleitungen perlen, weil mir leider die kreative Ader zum Selberentwerfen fehlt :-(

Liebe Grüsse

Andrea
<a class="postlink" href="http://www.perlengirl.blogspot.ch">http://www.perlengirl.blogspot.ch</a>
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen! Biggrin
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen! Smile
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen! Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#5
Herzlich willkommen auch von mir!

Schöne Döschen hast du da in deinem Blog.
Hab ich noch nie gesehen sowas, finde es aber toll! Wink

und sei nicht deprimiert, die meisten hier perlen nach Anleitung und angefangen hat damit auch fast jeder.
Man muss es ja erstmal lernen, um später eventuell selber zu entwerfen.
Und es gibt sicher auch einige, die ausschließlich nach Anleitung perlen, und das ist auch nicht unkreativ Wink

Hast du auch schonmal ein Perlentier gemacht?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Hallo zusammen

Danke für euer freundliches Willkommen.

Ja, aber leider erst ein paar wenige. Ich werde noch etwas einstellen, sobald ich mich mit dem Forum bzw. Bilder einstellen etwas besser angefreundet habe :-(

Grüessli

Andrea
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen Tongue
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#8
Hallo, herzlich willkommen Biggrin An so einem Kästchen versuch ich mich auch schon seit ein paar Monaten..
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#9
Hallo und herzlich Willkomen Smile

Perlenkästchen habe ich auch schon gefädelt. Wunderschön, wenn sie fertig sind, aber ein Riesenhaufen Arbeit Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Herzlich wilkommen bei uns im Forum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste