This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisch Pendant nach Linda Richmond
#1
Hallo zusammen

Gleich beim 1. Mal habe ich mich in dieses tolle Muster von Linda Richmond verliebt. Nach dem ich es bei diversen Blogs gesehen hatte, stand mein Entschluss fest, den muss ich auch haben.

Also habe ich die Anleitung gekauft und meine Perlen hervorgesucht. Da ich aber mit dem Brickstich ein wenig auf Kriegsfuss stehe, habe ich den Kopf mühsam in Peyote gefädelt. Fast fertig, merkte ich, dass ich um eine Reihe verrutscht war. Also wieder aufgetrennt und neu gemacht. Beim Zusammennähen der Körpereinzelteile stand ich dann irgendwie auf dem Schlauch. Dank der Hilfe von Sandra von einem anderen Bastelforum löste sich dann der Knopf :-)

[Bild: dsc02961bf.jpg]

Grüessli

Andrea
<a class="postlink" href="http://www.perlengirl.blogspot.ch">http://www.perlengirl.blogspot.ch</a>
Zitieren
#2
Der Fisch ist echt schön!
Zitieren
#3
Der ist wirklich toll - er wirkt so schön fließend Smile
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#4
Wow, soetwas habe ich noch nie aus Perlen gesehen. Sieht echt schön aus Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#5
Wow, der sieht echt toll aus Tongue Sind das denn spezielle Perlen für die Technik? Ich kenn mich da nicht so aus :?
Respekt, dass du die Peyote Technik kannst, mit der komme ich nämlich nicht so klar Wink Ich bleib dann lieber bei
der japanischen und der Gegenfädeltechnik :lol:
Zitieren
#6
Lisa schrieb:Wow, der sieht echt toll aus Tongue Sind das denn spezielle Perlen für die Technik? Ich kenn mich da nicht so aus :?
Respekt, dass du die Peyote Technik kannst, mit der komme ich nämlich nicht so klar Wink Ich bleib dann lieber bei
der japanischen und der Gegenfädeltechnik :lol:


Hallo Lisa

Danke für dein Lob. Das sind Delicas 11/0. Relativ kleine aber sehr gleichmässige Perlen, deshalb ideal für die Peyotetechnik. Die ist im Uebrigen auch nicht so schwer und im Internet gibt es sehr gute Grundanleitungen. Für die Boxen muss man einfach zuerst ein Buch mit den diversen Grundanleitungen wegen den verschiedenen Formen haben, dort hat es auch ein paar Muster. Später genügen Kaufanleitungen, die allerdings die Grundkenntnisse immer voraussetzen.

Ich denke, dass alle die auch Perlentiere etc. fädeln können, das auch schaffen. Es braucht nämlich vor allem Geduld, Geduld und nochmals Geduld, aber das haben ja alle Perlerinnen bereits, sonst hätten wir nicht dieses Hobby :lol: .

Grüessli

Andrea
<a class="postlink" href="http://www.perlengirl.blogspot.ch/">http://www.perlengirl.blogspot.ch/</a>
Zitieren
#7
Wirklich schön!
Ich mag Peyote. Allerdings sind mir die Delicas bisher noch zu teuer... Sad Hast du da zufällig eine gute Quelle? Peyote sieht mit diesen Zylinderperlen einfach am besten aus, finde ich.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Westmonster schrieb:Wirklich schön!
Ich mag Peyote. Allerdings sind mir die Delicas bisher noch zu teuer... Sad Hast du da zufällig eine gute Quelle? Peyote sieht mit diesen Zylinderperlen einfach am besten aus, finde ich.



Sie sind wirklich etwas teuer, aber es lohnt sich, so wird es gleichmässig. Ich habe lange gesucht und nun einen Verkäufer meines Vertrauens. Das Porto ist zwar relativ teuer. Aber er ist zuverlässig und im Endeffekt günstiger, als wenn ich die Perlen in der Schweiz kaufe.

Ich schicke dir eine PN.

Grüessli

Andrea
Zitieren
#9
So etwas habe auch ich noch nicht gesehen und mit gefällt es richtig gut!!! Wirklich schön geworden und die Farben passen auch super zusammen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#10
Wow! Der sieht richtig klasse aus Tongue
Liebe Grüße
Nala
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste