This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ocarina's Zeichnungen
Ich habe schon vor viiiiielen Jahren (vielleicht mit 11 oder 12) mit dem Zeichnen angefangen. Die ersten Versuche hab ich damals mit Pokémon und Dragonball gestartet. Ich habe ziemlich viel mit Freundinnen zusammen gezeichnet. Nach einer längeren Pause habe ich dann mit ca. 18 Jahren wieder angefangen. Da war ich dann in meiner "Boah, ich liebe Drachen und Fabelwesen!!!"-Zeit und habe mir entsprechende Vorlagen gesucht. Hauptsächlich habe ich mit Bleistift gezeichnet und ab und zu auch mit Farbe.

Hier möchte ich euch jetzt einige meiner Fabelwesen-Bilder vorstellen. Ich stelle es in die Reihenfolge der Entstehung:

Bleistift-Drache:
[Bild: m47_5x081863x.jpg]

Greif (Buntstifte): War mein erster Versuch mit Buntstiften. Mir haben die Farben auf der Vorlage einfach so gut gefallen, dass ich es probieren MUSSTE. ^^
[Bild: m47_5x081mdgv.jpg]

Greif (Bleistift): Ist insgesamt zu viel Schraffur, aber ich wollte nichts radieren.
[Bild: m47_5x08279wq.jpg]

Echse:
[Bild: m47_5x08ggec9.jpg]

Matikor: Die Flügel sitzen nicht ganz richtig und die Vorderpfoten sehen etwas seltsam aus, aber ansonsten gefällt er mir ganz gut.
[Bild: m47_5x082ief6.jpg]

Drache: Die Vorderläufe sehen aus wie Paddel, wollten aber nach dem 10. Versuch immer noch nicht besser aussehen. Also hab ich es eben so gelassen. ^^
[Bild: m47_5x081z7gd.jpg]

Wasserdrache: Mein ganzer Stolz und bisher beste Bleistift-Zeichnung.
[Bild: m47_5x0836bq2.jpg]

Blume: Fällt zwar nicht in die Kategorie der Fabelwesen, war aber seit sehr langer Zeit mal wieder ein Versuch, mit Buntstiften zu malen. Die aufgehende Blüte gefällt mir dabei am besten (die Striche im Bild kommen vom Scannen).
[Bild: m47_5x090m9ms.jpg]

Sollten die Bilder zu groß sein, kann ich sie auch gerne nochmal verkleinern.

Ansonsten bin ich schon gespannt, wie euch die Bilder gefallen. Meine Leinwandbilder kommen dann auch noch. Biggrin
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina
Also mir gefallen die Buntstiftzeichnungen am besten. Finde die Farbkomposition ist meiner Meinung bei beiden sehr gut gelungen.
Besonders die Blume! Mit dem schwarzen Hintergund wirkt es sehr toll!
Wow, wie cool :o
So würde ich auch gern zeichnen können Smile
Liebe Grüße,
Linda
Die Zeichnungen sind klasse, Respekt!
Bei der Blume hätte ich erst auf Ölkreide getippt Biggrin
Du kannst echt super zeichnen! :shock: Mir gefällt am besten der Greif, den du mit Buntstift gemalt hast! Und die anderen sind auch toll! Smile
Wirklich WOW
Die Zeichnung von dem Drachen ganz als erstes finde ich wirklich gut gelungen.
Die Schatten sitzen echt super.
Die anderen Zeichnungen bis auf die letzte haben skizzen flair,
Ich finde sie gut, aber Ausbaufähig.
Das Bild mit der Orchidee ist wirklich schön, mit was hast du die gezeichnet? Mich würde interessieren auf welchen Papier und was für Stifte du benutzt hast.
Immer schön weiter machen, du hast wirklich talent!

LG Zoey
Ge-ni-al! Wow also die Orchidee...! und der Wasserdrache...! :shock:
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Vielen Dank euch allen! =)

Zoey schrieb:Das Bild mit der Orchidee ist wirklich schön, mit was hast du die gezeichnet? Mich würde interessieren auf welchen Papier und was für Stifte du benutzt hast.
Das Papier ist so ein ganz billiges (etwas stärkeres) Bastelpapier, dass ich noch im Keller gefunden habe.
Die Buntstifte sind Polychromos von Faber Castell. Die sind deutlich besser als das Papier. ^^

Viele Grüße, Ocarina
Ocarina schrieb:Vielen Dank euch allen! =)

Zoey schrieb:Das Bild mit der Orchidee ist wirklich schön, mit was hast du die gezeichnet? Mich würde interessieren auf welchen Papier und was für Stifte du benutzt hast.
Das Papier ist so ein ganz billiges (etwas stärkeres) Bastelpapier, dass ich noch im Keller gefunden habe.
Die Buntstifte sind Polychromos von Faber Castell. Die sind deutlich besser als das Papier. ^^

gutes Papier ist die halbe miete. Die Polychromos sind gut, mit denen Zeichne ich auch meine Aktuelle Zeichnung. Ist noch recht neu für mich da ich sonst eher der Aquarellzeichner bin
(dazu nehm ich die 120er kiste Faber Castell Albrecht Dürer)
Aber du hast Talent, wirklich mach unbedingt weiter. Ich bin sehr sehr gespannt auf deine nächsten Bilder.
Seit ich die Malerei entdeckt habe, zeichne ich - zugegebenermaßen - recht wenig. Mit dem Pinsel komme ich wesentlich besser zurecht, als mit Papier und Stift. Und gute Malkurse für Buntstiftzeichnungen habe ich bisher leider nicht gefunden.
Vielleicht probiere ich (wenn ich mal wieder Zeit und Motivation habe) auch mal Aquarelle aus. Prinzipiell interessiert es mich schon länger, nur fehlt mir da noch das komplette Basiswissen.

Viele Grüße, Ocarina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste