This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luki's gemalte Werke
#1
Hi, da hier jetzt ja doch ziemlich viele ihre Bilder zeigen, dachte ich mir, dass ich das auch machen könnte. Viele sind es nicht und mit den genutzten Materialien wohl auch nicht mehr.

Bei meiner Tante durfte ich in den Sommerferien das Malen mit Pastellkreiden ausprobieren. Entstanden ist dabei dieses Bild (das den Weg nach Hause zum Glück heil überstanden hat)
[Bild: 2yotp1s.jpg]
Zu sehen ist ein kleines Schiffchen, das auf eine Insel mit Kokospalme zusteuert und von Vögeln begrüßt wird.
Es hängt inzwischen an meinem Kleiderschrank und erinnert mich daran, dass auch dann Land in Sicht ist, wenn ich mich verloren fühle.



Letztes Jahr im Kunstunterricht haben wir mit Ölfarben gearbeitet.

Dieses Bild war mein erstes, wir sollten einfach irgendwas machen, um mal ein Gefühl für diese Farben zu kriegen. Die meisten haben einfach nur Farbverläufe gemacht, aber das fand ich zu langweilig.
[Bild: 2qlbznq.jpg]
Ich sehe in dem Bild ein Haus am Strand, davor ein kleiner Teich und in der Ecke das Meer. Neben dem Haus brennt etwas und erleuchtet den dunklen Nachthimmel. Es ist etwas abstrakt, was daran liegt, dass ich überhaupt keinen Plan hatte, was ich eigentlich malte. Das konnte ich erst sagen, als es fertig war.

Ähnlich abstrakt ist auch dieses Bild, es ist eigentlich nur entstanden, weil ich mir diesen Farbton gemischt hatte, aber dann doch nicht gebraucht habe. Da ich die Farbe aber nicht wegwerfen wollte, hab ich mir noch ein Papier geholt und einfach drauf los gepinselt.
[Bild: o9h3ro.jpg]
Heraus gekommen sind diese 4 Bäume, die sich im Wind wiegen.

Und als letztes Bild habe ich diese Tomate gemacht, deren Anfertigung Teil der Kunstklausur war:
[Bild: 2ecg6l5.jpg]
Wir hatten eine Vorlage für die Tomatenhälfte bekommen, die Unterlage und den Hintergrund durften wir dagegen frei gestalten.



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, ich bin ziemlich stolz auf sie, da ich im Malen/Zeichnen nicht sonderlich gut bin Wink

LG Luki

PS: hoffentlich sind die Bilder nicht zu groß
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#2
Ich finde deine Bilder schon ganz gut. Man merkt richtig wie du von Bild zu Bild besser geworden bist, deshalb gefällt mir die Tomate am besten. Kleiner Tipp für weitere Bilder: Den Hintergrund, würde ich nicht einfach flächig ausmalen sowie bei dem Boot Wink Durch verschiedene Blautöne zum Beispiel kannst du dem Bild mehr Tiefe geben Wink Ist aber nur ein Tipp
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Danke!
Das mit dem Hintergrund werde ich mir merken, wer weiß, ob ich nicht doch mal wieder zum malen komme. Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#4
Ich kann mich stern1998 weitestgehend anschließen. Man sieht einen deutlichen Unterschied bei der Tomate. Sie sieht wirklich gar nicht schlecht aus. Du hast schon ein paar verschiedene Rottöne benutzt und mit weiß die wichtigen Highlights gesetzt. Das lässt ein Bild, bzw. den abgebildeten Gegenstand viel lebendiger erscheinen. Das ist es auch, was stern bei dem blauen Hintergrund meint. Wasser und auch Himmel ist zwar grundsätzlich blau, aber in der Natur gibt es nichts einfarbiges. Alleine durch Licht und Schatten ergeben sich unterschiedliche Farbtöne und -abstufungen.
So auch beim Stiel und den Blättern deiner Tomate. Die Blätter haben nur einen Grünton, soweit ich das erkennen kann. Prinzipiell passt das dunkle grün gut, wo die Blätter nach unten zum Stiel und der Tomate kommen. Und da wo sich die Blätter nach oben wölben, muss helleres grün sein, denn dort fällt ja das Licht genau drauf. Und um Schatten lebendiger zu gestalten, braucht man IMMER ein dunkles blau oder türkis. Schatten sind nicht schwarz, auch wenn man das häufig denkt. Wenn du dir bei meinen Bildern mal die Taube anschaust: Der Schatten auf dem Dach ist fast komplett blau und nur ein wenig mit grau gemischt.

Um nochmal Hintergründe aufzugreifen:
Bei deiner Tomate finde ich den Hintergrund absolut klasse. Er ist sehr reduziert gestaltet, aber genau das ist hier wichtig. Auf diesem Bild ist ja die Tomate im Vordergrund und der Hintergrund ist nur "Begleitung". Wenn du hier den Hintergrund zu bunt oder aufwendig gestaltet hättest, wäre die Aufmerksamkeit des Betrachters nicht auf dem Bildinhalt.
Die Zweifarbigkeit gefällt mir auch sehr gut. So wirkt es, als läge die Tomate auf einem Holztisch und das zarte gelb im Hintergrund rundet den Hintergrund ab.
Das Einzige, was ich nicht einordnen kann, ist das dunkelbraune "etwas" neben der Tomate. Das stört mich. Wink

Ich bin aber echt gespannt, ob wir noch weitere Bilder von dir sehen werden. Vieles ist einfach nur Übungssache und sowas wie Schatten und Hintergründe muss man eben mal gehört haben. Sonst kann man es ja nicht wissen.
Ich bin jedenfalls auf weitere Werke gespannt! =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#5
Danke dir für die vielen Tipps!


Ocarina schrieb:Das Einzige, was ich nicht einordnen kann, ist das dunkelbraune "etwas" neben der Tomate. Das stört mich. Wink
äh, das ist der Schatten der Tomate :lol: ist in der Tat nicht so gut gelungen, aber ich hatte keine Zeit mehr, das noch ordentlicher zu machen. Das war ja die klausur und da hatten wir einen Abgabezeitpunkt. Die Profis haben das natürlich geschafft, aber ich brauch einfach mehr Zeit, um ein Bild zu machen Wink

Ocarina schrieb:Ich bin jedenfalls auf weitere Werke gespannt! =)
Muss ich mal schauen. Das Perlen macht mir einfach mehr Spaß als die Farbklekserei (das soll jetzt nicht böse klingen, aber bei mir endet das meistens darin, wenn ich zu Hause was mache)
Vielleicht nutz ich aber mal die Acrylfarben, die ich hier rumliegen habe, für was anderes als für das Anmalen von Kartonstücken, auf die ich dann Perlenwerke klebe Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste