This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big-Head-Waschbär
#1
Dies ist mein erster Big-Head Smile Ein Waschbär. Die Anleitung stammt aus einem jap. Buch, dessen Titel ich nicht kenne (wie ja die meistens dieser ALs, auch wenn sie aus einem Tausch sind...)

[Bild: waschbaer02_01.jpg]

Ich wollte die Augen nicht so groß machen, wie in der AL (6mm) und hab nur 4mm Perlen genommen. Wirkt jetzt doch ein bisschen klein. Die Schnauze habe ich etwas tiefer angesetzt, damit die Augen nicht unterhalb des Mundes liegen, wie die AL es vorsieht.

Ich habe eine braunen Waschbären gemacht Smile

Die Schnauze finde ich nicht so toll, etwas zu spitz, dadurch wirkt er leicht wie ein Fuchs statt einem Waschbären.
Aber alles in allem sehr süß und bestimmt nicht meine letzte Big-Head (hab mir auch ein Buch bestellt, aber yesasia lässt sich zeit und musste es nochmal schicken, da es auf dem Postweg verloren ging... Nunja, ich bin geduldig!)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Also die Augen finde ich schon etwas klein.
Bei dieser Art schnauze emphielt es sich sogar nur 2,0mm perlen zu nehmen (nur für die Schnauze)
dadurch wirkt sie kleiner und niedlicher. bei irgendeiner figur hab ich das versucht, frag mich aber nicht bei welcher (hab den Überblick verloren)

Das die Schnauze so tief ist irritiert mich ein wenig, denke dann hättest du vielleicht die zeichnung de Bären auch um eine Reihe nach unten verschieben sollen.
Aber alles in allem finde ich deine erste Figur wirklich gut gelungen.
Ich hoffe ich hab nicht zuviel Kritisiert und vielleicht bringt dir das ja auch was :lol:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Figuren von dir

LG Zoey
Zitieren
#3
Alles gut Smile Kritik ist immer willkommen *g*

Mit der Position der Schnauze bin ich eigentlich zufrieden. Mich irritieren im Gegenteil immer die Schnauzen, die so weit oben sind, dass die Augen dadurch unterhalb der Nase und des Mundes liegen. Das ist anatomisch einfach nicht mit meinem Gehirn vereinbar. Und wenn ich die zeichnung wieder um eine Reihe nach unten versetze, hab ich das Problem ja auch wieder.
Die Schnauze mit kleineren Perlen zu machen hab ich auch schon überlegt - und sie generell etwas flacher zu machen.

Ich werde mir mal 5mm perlen bestellen, da mir 6mm einfach echt zu groß ist (das wirkt schon ein bisschen... ähm... psschotisch?). Klar, es ist süß und entspricht dem kinchen-Schema und so, aber ich will mal gucken, ob ich einen weg finde, der mir *noch* besser gefällt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Jalaila schrieb:Alles gut Smile Kritik ist immer willkommen *g*

Mit der Position der Schnauze bin ich eigentlich zufrieden. Mich irritieren im Gegenteil immer die Schnauzen, die so weit oben sind, dass die Augen dadurch unterhalb der Nase und des Mundes liegen. Das ist anatomisch einfach nicht mit meinem Gehirn vereinbar. Und wenn ich die zeichnung wieder um eine Reihe nach unten versetze, hab ich das Problem ja auch wieder.
Die Schnauze mit kleineren Perlen zu machen hab ich auch schon überlegt - und sie generell etwas flacher zu machen.

Ich werde mir mal 5mm perlen bestellen, da mir 6mm einfach echt zu groß ist (das wirkt schon ein bisschen... ähm... psschotisch?). Klar, es ist süß und entspricht dem kinchen-Schema und so, aber ich will mal gucken, ob ich einen weg finde, der mir *noch* besser gefällt.


Das finde ich auch gut, wäre auch schade, wenn wir alle den selben Geschmack hätten.
Wieso hättest du dann das selbe Problem? wenn du nur die Zeichnung von den weißen Perlen um eine Reihe nach unten verschiebst, und die Position von der Schnauze und den Augen
so beibehältst wie du sie jetzt hast, verschwindet dieser weiße rand über der schnauze wenn du diese Anfädelst und du hättest eine
saubere Linie wo wirklich erst weiß kommt, wo die Schnauze auch tatsächlich anfängt.

LG
Zitieren
#5
Zoey schrieb:Wieso hättest du dann das selbe Problem? wenn du nur die Zeichnung von den weißen Perlen um eine Reihe nach unten verschiebst, und die Position von der Schnauze und den Augen so beibehältst wie du sie jetzt hast, verschwindet dieser weiße rand über der schnauze wenn du diese Anfädelst und du hättest eine saubere Linie wo wirklich erst weiß kommt, wo die Schnauze auch tatsächlich anfängt.

Jetzt hab ich verstanden, wie du das meintest. Joa, das wäre eine Möglichkeit.
War aber erstmal auch meine einzige Big-head-Doll, da meine Prioritätenliste aktuell wie folgt aussieht:
1. gesund werden :mrgreen:
2. Für die Klausuren lernen
3. Die nächste HeartBead vorbereiten
4. Perlentiere für die Messe machen
5. Mich zwischendurch mit Nonsens ablenken
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
ich muss jetzt einfach mal hier fragen, obwohl es bestimmt nicht wirklich hier rein gehört.
Jalaila, hast du einen Link zu diesem Buch, ich hab schon vermutet, dass diese ganzen big head figuren (größtenteils) aus einem Buch stammen, bin aber auf meiner Suche bisher erfolglos gewesen.

Zu der Figur, ich finde sie auch für den ersten Versuch gut gelungen. Ich denke Zoey meinte das so, dass die Position der Augen und Schnauze ja ruhig so bleiben kann, aber ziwschen den Augen guckt jja nun eine weiße Reihe hervor...und diese weiße Reihe eben noch braun machen Smile
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#7
Snoopyline schrieb:ich muss jetzt einfach mal hier fragen, obwohl es bestimmt nicht wirklich hier rein gehört.
Jalaila, hast du einen Link zu diesem Buch, ich hab schon vermutet, dass diese ganzen big head figuren (größtenteils) aus einem Buch stammen, bin aber auf meiner Suche bisher erfolglos gewesen.

Zu der Figur, ich finde sie auch für den ersten Versuch gut gelungen. Ich denke Zoey meinte das so, dass die Position der Augen und Schnauze ja ruhig so bleiben kann, aber ziwschen den Augen guckt jja nun eine weiße Reihe hervor...und diese weiße Reihe eben noch braun machen Smile


Genau das meinte ich :-P

den link zu dem Buch kann ich dir auch geben, allerdings sage ich gleich dazu, das die Figuren alle als tabellenanleitung in dem Buch sind.
Es enthält keine Grafiken.

<a class="postlink" href="http://www.yesasia.com/global/biao-ge-shi-chuan-zhu-wa-wa-da-tou-xi-lie/1024331359-0-0-0-en/info.html">http://www.yesasia.com/global/biao-ge-s ... /info.html</a>

Ich habe das buch auch gekauft und schon seit einer weile hier zu liegen.
Zitieren
#8
ich find ihn gelungen ...
er hat was ..das gewisse etwas Wink
Zitieren
#9
ich persönlich bin ja kein Anime- und Manga-Fan, deshalb gefällt er mir mit den kleineren Augen besser. Auch die Schnauze finde ich schön so. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären richtige Augen, also so Puppenaugen wie Teddys sie haben, aber die gibts ja leider nicht als Perlen. Niedlich, dein Waschbär!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Ich finde dein Waschbärchen einfach nur goldig, aber mir persönlich gefallen die großen Augen und die Schnauze eine Reihe oben höher Smile
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste