This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teich für ein Diorama
#1
Hallo erstmal Biggrin
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das in dieses Unterforum gehört, wenn nicht bitte verschieben Wink

Ja also ich will ein Diorama auf einer Holzscheibe machen und würde da irgendwie gerne einen Teich drauf haben. Da das so ziemlich mein erstes Diorama ist, habe ich leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll :?

Also die Scheibe ist Naturholz und nicht allzu dick (Viel mehr kann ich darüber auch nicht sagen, weil ich sie noch nicht da habe und sie erst im Laufe der Woche bekomme). Ich habe mir schon überlegt wenn die Scheibe dick genug ist irgendwie ein Fleck auszuhöhlen und mit irgendwas zufüllen, aber mit was? und würde das den überhaupt funktionieren? Ich würde evt. auch gerne kleine Kieselsteine um den Teich legen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte? Smile
Ich bin für jede Antwort dankbar Biggrin
Zitieren
#2
Erstmal - ich habe noch nie ein Diorama gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussieht, wenn du den Teich aushölst, blau anmalst und dann Perlen als Wasser draufklebst. Das dürfte eine Stelle sein, wo Rayher Perlen gut einsetzbar sind Biggrin Ich mach bei den Blumen einiges mit Dekosteinen und Dekosand, die gibts ja in allen verschiedenen Farben, wenn man im richtigen Laden schaut, und da findet man auch was passendes. Blauen Sand in eine Vertiefung zu kleben sähe bestimmt auch schön aus.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#3
Ich habe auch noch nie ein Diorama gemacht, aber hier gab es schon viele schöne Gewässer zu bewundern.
Gut gefallen haben mir immer Teiche aus Perlen, wie kaiorani schon sagte. Die werden häufig mit Klebstoff "aufgefüllt", wodurch es dann auch eine wasserartige Oberfläche gibt.
Schön ist auch Wasser aus dem Eisenbahn-Modellbau, wie es z.B. Tigermaus bei ihrem Trauerweide-am-Teich-Diorama verwendet hat (das heißt Flüssigwasser)!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
wenn dir der hier gefällt?
den kann man LEICHT ohne grossen shcnick shcnack machen Wink

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/ganze-projekte-f41/ententeich-deluxe-t1546.html">ganze-projekte-f41/ententeich-deluxe-t1546.html</a><!-- l -->

auf der 2. seite des beitrags ist auch eine anleitung wie ich das damals gemacht hatte Wink vllt ist das ja was für dich...
man bruahc nur blatt papier....wasser/oder acryl farben und haushaltfolie Smile und für umrandung eben kleinen kies oder die "muscheln" aus dem vogelsand Biggrin
Zitieren
#5
Acasha schrieb:wenn dir der hier gefällt?
den kann man LEICHT ohne grossen shcnick shcnack machen Wink

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/ganze-projekte-f41/ententeich-deluxe-t1546.html">ganze-projekte-f41/ententeich-deluxe-t1546.html</a><!-- l -->

auf der 2. seite des beitrags ist auch eine anleitung wie ich das damals gemacht hatte Wink vllt ist das ja was für dich...
man bruahc nur blatt papier....wasser/oder acryl farben und haushaltfolie Smile und für umrandung eben kleinen kies oder die "muscheln" aus dem vogelsand Biggrin


Ja der gefällt mir gut Smile
du hast ja in der Beschreibung geschrieben, dass du immer ein dünklerses Blau dann drauf gemacht hast, hast du da dann verschiedene Blautöne genommen, oder hast du die irgendwie gemischt, das es dunkler wurde? Wink
Zitieren
#6
ich habe bei dem jetzt einfahc 2 vershciedene blau töne genommen....hell udn dunkel blau...man kann aber auch slebst einfahc dunkler mischen Smile jenachdem welche kontrast du eben zwischen hell udn dunkel haben willst Smile
ich habs extreme genommen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste