This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingrid Moras: "Perlentiere - Meine kleine Farm" (H)
#1
[Bild: im_farm.jpg]

Mit diesem Buch ist Ingrid Moras - meiner Meinung nach - seit Langem mal wieder ein richtig lohnenswertes Perlentierebuch gelungen. Während die letzten Tiere enthielten, für die man ständig verschieden große Perlen brauchte, an die man nur schwer rankam, gibt es hier wieder viele schöne Motive, die man mit 1 Größe fädeln kann (bzw. man braucht manchmal z.B. nur etwas größere Perlen für die Augen, aber das kann man ja auch weglassen und normale nehmen). Die Tiere sind diesmal etwas realistischer und nicht ganz so verniedlicht wie sonst. Sehr gut gefällt mir, dass es von einem Tier (z.B. "Kuh") verschiedene Varianten gibt ("Schottisches Hochlandrind", "Allgäuer Kuh", "Schwarzbunte Kuh"). Ansonsten gibt es viele richtig schön ausgearbeitete Motive, die wieder mehr Detailliebe zeigen und vielfältig sind.
Auch sehr schön: Die im Buch enthaltenen Vögel sind nicht alle nach dem gleichen Schema gefertigt, sondern unterscheiden sich und haben viele schöne Details, die sie als jeweiliges Modell kennzeichnen.
Die Motive eignen sich für Anfänger wie Fortgeschrittene und die ausführliche Technik-Beschreibung zu Beginn ist sehr gut geeignet, um das Basteln zu lernen.
Das Fädelheft mit den Skizzen gibt es zum Heraustrennen in Farbe.

Bei Amazon schauen

Inhalt:
Angorakaninchen
Berner Sennenhund
Entenküken (Vogel)
Fledermaus Gegenfädeltechnik
Gans: Hausgans (Vogel)
Hahn
Huhn: Küken
Huhn: Lakenfelder Haushuhn
Igel
Katze (für alle, die fragen: Sie sieht sehr süß aus - sitzend -, ist aber meiner Meinung nach immer noch kein Optimum einer Katze *g*)
Kreuzspinne
Kuh: Allgäuer Kuh
Kuh: Galloway-Rind
Kuh: Schottisches Hochlandrind
Kuh: Schwarzbunte Kuh
Perlhuhn (Vogel)
Pferd: Dunkles Pferd
Pferd: Helles Pferd
Rauschschwalbe (Vogel)
Schaf: Gehörnte Heidschnucke
Schaf: Merinoschaf
Schwein (groß)
Schwein: Ferkel
Spitzmaus
Stallhase
Star (Vogel)
Stubenfliege
Wühlmaus
Ziege: Edelziege
Ziege: Weiße Ziege
Zwergkaninchen
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Vielen Dank für die ausführliche Rezension, Jalaila!
Wirklich informativ, und ich bekomme echt Lust, mir das Buch zu kaufen. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Meins wurde heute von Amazon verschickt. Und ich bin in Österreich und kann das Paket erst am Sonntag öffnen *schnief*
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Hmmm..ich hab meins auch bei Amazon bestellt aber meins kommt erst im Februar an Evil
Zitieren
#5
Der Einband sieht schonmal vielversprechend aus. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich wohl mal ein Bastelgeschäft plündern. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#6
Das Buch ist ein MUSS für mich Biggrin
Da ich heute in der Buchhandlung war, hab ichs auch gleich bestellt und muss nur noch bis Dienstag warten.
Jetzt brauch ich nur noch viiieeeeel Zeit :lol:
LG Strega / Martina
Zitieren
#7
Auch dieses Buch kam gestern bei mir an, es gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Bei diesem Buch dürfen meine Kids entscheiden welches Tier ich zuerst umsetzte.
Aber erst müssen wir alle Gesund werden, freu mich schon aufs Perlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste