This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kriegt man die Tiere straffer?
#1
Help,

ich brauche hilfe. Mach gerade einen Drachen, aber der Kopf ist instabiel der hängt. Habe einen 0,3mm Draht benutzt und gut fest gezogen. Wer weis zufällig was ich falsch gemacht habe. Ist bei mir öffters bei grösseren Tiere wie zb. habe ich ein Widder gemacht Körper ist ganz ok aber die füsse bleiben nicht stehen. Hab ein Wellensitich gemacht und der ist wunder prächtig geworten. Hoffe Ihr versteht was ich meine ist schwer zu beschreiben.

Gruss Kikky
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Bei den größeren Tieren kommt es häufiger vor, dass Körperteile ihr eigenes gewicht oder gar das gewicht des tieres nicht halten können aber da gibt der draht halt nach.
ich empfehle dir entlang des Zickzack-musters einen weiteren draht von vorne nach hinten oder umgekehrt (du kannst ihn auch nur bei den stellen die zu instabil sind einziehen) immer einmal "im" Tier und einmal außerhalb des tiers ein stück durch ziehen dann ziehst du den draht fest und befestigst ihn(verknoten, verdrillen was du willst). dann machst du das noch auf der anderen seite des tieresund schon steht dein tier wieder stolz da^^

ich hoffe ich konnte helfen
Jany
Zitieren
#3
Ein weiterer Trick ist es, Blumendraht (diesen grünen oder braunen von den länglichen Rollen) von vorne/hinten in das Tier zu stecken. Das Stück muss sozusagen vom Schwanz bis zur Schnauze durch das Tier gehen (eine Art "Gastroskopie" für den Drachen *hihi*) dann stabilisiert er das gesamte Tier.

Und du kannst Perlenreihen mit Nylonfaden fast unsichtbar zusammenflicken. Einfach auf der Seite, die "wegkippt" die Reihen mittig mit Nylonfaden verbinden. Ich bin gerade dabei, für alle diese Tricks Fotos zu machen, aber das dauert eine ganze Weile...

Ach ja, ich hab den Titel etwas aussagekräftiger umbenannt, damit man das Thema gut wiederfindet Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste