This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasschliffperlen/Swarovskiperlen
#1
Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage und denke doch das ihr mir ganz schnell helfen könnt.

Für verschiedene japanische Tierchen werden ja meist Glasschliefperlen oder eben Swarovskiperlen (was ja meiner Meinung nach das gleiche ist nur der Preis ein wenig variiert Wink ) benötigt.
Ich perle mit den 2,6 mm Perlen meist von Pracht oder von Knorr Prandell.
Was für eine Größe der Glasschliffperlen brauche ich da oder kann ich verwenden. Hab schonmal in dem ein oder anderen Onlineshop geschaut und meist war da 4,00 mm das kleinste. Würden die gehen???

Danke euch schonmal für´s Antworten.

LG Nicole
Zitieren
#2
Naja, du kannst ja immer mit der Größe perlen, die du möchtest. Das Ergebnis wird dann dementsprechend groß. Und Glasschliffperlen bzw. Swarovskis sind ja ziiiiiemlich teuer... Ich hab bisher nur ganz normale Rocailles dafür verwendet...
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#3
Also ich kenn auch Glasschliffperlen in 3mm.
Ich kann kaiorani nur zustimmen: im prinzip kannst du jede Größe nehmen. Manchmal musst du aber aufpassen, wenn in einer Figur Perlen unterschiedlicher Größe verwendet werden. Dann musst du die Größen proportional anpassen.
Bsp.: Original hat Perlen in hauptsächlich 3mm und ein paar in 6mm. Wenn du standardmäßig mit 4mm arbeiten willst, dann brauchst du noch ein paar Perlen in 8mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste