This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlengröße - wann, welche?
#1
Hallo ihr,

ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldigt diese Anfängerfrage, aber ich bin absoluter Neuling im Basteln mit Perlen. :roll:

Bin natürlich schon auf viele, schöne Anleitungen gestoßen... jedoch frage ich mich, welche Perlengröße man nehmen sollte. Oft gibt es 2mm oder weit aus größer 4mm/6mm. Woher weiss ich, welche Perlengröße/durchmesser für welche Anleitung geeignet ist. Wie finde ich mich im Bereich Perlengrößen am besten zurecht?

Viele Grüße, Jazzy Smile
Zitieren
#2
ich denke die meisten Anleitungen sind für 2,5/2,6mm Perlen geeignet.
Bei den meisten Anleitungen steht aber bei abweichnender Größe immer dabei, welche du benötigst.

Ich arbeite generell immer mit 2,5/2,6er Perlen.
Meist werden Augen mit etwas größeren Perlen gearbeitet. Einige Anleitungen sehen allerdings auch 4mm Perlen mit z.B. 5/6mm Perlen für Nase/Augen vor.

Lege dir am besten eine Vorrat an 2,5/2,6mm Perlen an und stocke bei Bedarf andere Größen auf.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Grüße

ColAS
Zitieren
#3
Gängig sind wirklich die 2,5er / 2,6 er. Die Größe ist auch quasi gleich, es spielt also keine Rolle. Kauf am besten alle vom gleichen Hersteller. In 2,6er findest du auch die größte Farbauswahl.