This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Schwarzer Katze
#1
Vielleicht kann man mir ja helfen.
Ich würde in den Nächsten Wochen/Monaten gerne meine erste eigene Großkopftier-Kreation versuchen. Da mein Freund ein großer Katzen-Fan ist und er vor allem eine komplett schwarze Katze haben will, würde ich gerne so eine machen. Nun hab ich aber ein Problem mit den Augen (die Nase kann ich rosa machen, kein Problem). Die wären ja bei der Art von Perlentier meistens auch schwarz. Nun hab ich Angst, dass man die Augen dann nicht mehr sieht (trotz der unterschiedlichen Perlengröße, aber vielleicht irre ich mich auch). Meine bisherigen Überlegungen waren:

1. Katze prinzipiell in matten Perlen anfertigen und die Augen mit glänzenden Wachsperlen machen....wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied matt/glänzend ausreicht
2. die Augen mit einer anderen Wachsperlenfarbe machen....nur weiß ich da echt nicht, ob das gut wirken würde

Vielleicht findet jemand auch noch eine dritte Idee. Ist ja bisher alles in der Planungsphase bei mir^^
Danke schon mal im Voraus!
Zitieren
#2
Also ich würde ja weisse Perlen nehmen und mit Edding oder wasserfestem Stift einfach eine Pupille aufmalen. Bei einer Katze würde sich auch ein helles Grün oder ein bernsteinfarbener Ton anbieten. Und die Pupille dann eben kein Punkt sondern ein Oval. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich würde ein gelbgrün nehmen und da eine Pupille draufmalen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Unsere schwarzen Kater haben beide bernsteinfarbene Augen, von daher wäre eine bernsteinfarbene Perle als Auge vielleicht gut geeignet. Ich finde allerdings bei Perlentieren, dass farbige Augen oft einfach seltsam aussehen. Vielleicht findest du ja eine recht dunkle, aber nicht ganz schwarze Perlenfarbe. Und auf jeden Fall würde ich eine transparente nehmen (also wahrscheinlich dann keine Wachsperle...).

Pupille aufmalen habe ich noch nie probiert, aber sieht das nicht aus als würde das Tier schielen, wenn die Pupille nicht genau an der richtigen Stelle sitzt? So eine Perle dreht sich ja auch mal auf dem Faden... :?

Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht gingen ja auch geschlossene Augen, mit einem Perlenstab repräsentiert, wie bei deinem süßen schlafenden Fuchs?! Wenn du den Kopf dahinter mit dunkler (oder brauner/grüner) Watte ausstopfst bekommst du so auch einen Kontrast hin.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
mh ich hab nun nicht so die idee aber ich habe die kleine japanische katze aus dem buch von jalaila auch in ganz schwarz nachgeperlt (hat sich mein mann auch so gewünscht) und hab ihr auch bernsteinfarbene augen gegeben. ich muss sagen ich finde sie sieht dadurch irgendwie aus wie eine eule und nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

aber wie gesagt so einen richtig guten tipp ums besser hinzubekommen habe ich auch nicht.

man bräuchte perlen die man auf und zu machen kann um es zu probieren und nicht alles wieder aufzutrennen wenn es nicht gut aussieht Wink

lg
Zitieren
#6
Mmmmhhhh, scheint ja wirklich ein schwierigeres Unterfangen zu werden, als gedacht Wink aber noch bin ich frohen Mutes, das irgendwie zu schaffen. Ich freu mich auch weiterhin über die netten Vorschläge! Dankeschön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste