This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat für Projekt gesucht :)
#1
Hi, zusammen Smile

Bin nach längerer Abstinenz - bedingt durch den Einzug zweier entzückender aber fieser Katerchen - dabei mich wieder in die Welt der Perlen zu arbeiten :p Derzeit ackere mich durch ein neues Buch um wieder warm zu werden doch kam mir vor kurzem eine Idee die ich gerne als mein 2013 Projekt sehen möchte :
Einen Vier-Jahreszeiten-Perlenbaum!
Ja, ich weiß, nicht wirklich etwas Neues doch dennoch ein Gedanke der mir die Finger jucken lässt zumal das Ding schön groß werden soll.
Ich bin gedanklich schon am Werken doch etwas macht mir noch ein Kopfzerbrechen…wie fertige ich den Winterast/Teil am besten an?
Sommerast ist kein Problem, Frühling und Herbst schon gar nicht, da kann man alleine mit den Farben ja schon viel ausrichten, beim Herbstbaum vielleicht ein paar Äpfel dazu hängen, beim Frühlingsbaum Blüten einarbeiten. Doch der Winterast, wie könnte man den darstellen, völlig ohne Blätter?
Womöglich nur mit braunen Perlen?
Ich bin da derzeit wirklich am Rätseln, habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?
Zitieren
#2
Weiß? So nach dem Motto: Schneeverhangen:
Ich nehme mal an, dass du es mit der Loop-Technik versuchen willst, oder? Ich denke mit weiß würde das gnaz schön aussehen Wink

LG
Enigma
Zitieren
#3
Ich empfehle dir matt weiße Perlen, das sieht dann aus, als ob Schnee drauf liegt. Du könntest auch statt großen Loops immer nur eine perle eindrehen und sozusagen eine "Schnur" solche eingedrehter Einzelperlen machen. Das sieht dann aus wie Schnee auf dem As, aber hat nicht diese "Blätteroptik".
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Du könntest mit transparenten Perlen auch Eiszapfen dranhängen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Orkania schrieb:Du könntest mit transparenten Perlen auch Eiszapfen dranhängen.

Das klingt nach einer guten Idee Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Also ich hab schon so Winterbäume mit Transparenten Perlen gesehen sieht super aus.
Was auch schön aussieht wenn man die Äste macht ohne Blätter und diese Äste mit Watte belegt und ein bisschen Glitzerspray draufsprüh. Ist ja gerade Faschingszeit da gibts diese Spray überall
Zitieren
#7
Hui, Danke für die Tipps! Das mit der Watte gefällt mir ziemlich gut aber auch die Eiszapfen sind eine Überlegung wert! Ich denke, dass ich einfach ein wenig herum experimentieren und verschiedene, vereinzelte Äste durchprobieren werde Smile Sollte ich mich dann immer noch nicht entscheiden können, komm ich einfach mit ein paar Fotos zum Abstimmen Evilgrin
Zitieren
#8
Du könntest vielleicht eine Perlenkugel als Meisenknödel an einen Ast hängen und eine Meise auf einen Ast setzen (oder ans Futter). Wäre doch auch sehr winterlich.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#9
gabi schrieb:Du könntest vielleicht eine Perlenkugel als Meisenknödel an einen Ast hängen und eine Meise auf einen Ast setzen (oder ans Futter). Wäre doch auch sehr winterlich.
Klingt Interressant(positiv interressant).
So eine Mini-Kugel mit Jalailas Meisen dran Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste