This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundausstattung
#1
Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich Neuling auf dem Gebiet Basteln mit Perlen.

Ich bin ganz fasziniert von den Perlentrierchen und möchte mich darin mal versuchen und somit ein kreatives (neues) Hobby schaffen. Biggrin

Was gehört denn zu einer Grundausstattung um mit Perlen zu basteln?
Es gibt so viele verschiedene Perlenfarben. Welche empfiehlt ihr zur Anfangszeit? Die Farben, die mir persönlich gefallen? Oder soll ich in einem Büchlein schauen, was ich gern "perlen" möchte und danach mir die Farben kaufen? Draht oder Nylon - in mehreren Farben? Mit wieviel Meter komm ich für wieviel Figuren hin, so uuuuungefähr?

Fragen über Fragen! :roll:

Freue mich über eure hilfreichen Tipps zum Einstieg in die Perlenbastelei!

Werde morgen durch einen Idee Creativ Laden stöbern... *freu*
Zitieren
#2
Ich würde dir für den Anfang empfehlen, dir entweder matte oder glänzende Perlen zuzulegen, und da eben ein paar verschiedene Farben, die aber zusammen passen. Also so Grundfarben wie rot, gelb, grün, blau, schwarz und weiß. Wenn du weist, was du perlen möchtest, siehst du dann schon, was du noch für Farben brauchst...