This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Fieber [Sammelthread]
#1
stellt euch vor: ich habe ein neues hobby gefunden Smile
und deswegen mussten meine perlen die tage leider und in der schublade bleiben.

alles hat damit angefangen, dass eine freundin lust hatte fimo zu machen. die ersten versuche waren perlen und muster.
dabei sind schöne perlen sowiso unschöne sachen herausgekommen Smile

hier mal ein armband und ohringe die entstanden sind:
[Bild: pict2298bu1lhsxzq5.jpg]

nach planlosen rumexperimentieren kam mein freund auf die idee: "schau doch mal bei youtube". gesagt getan und ich sahs mehrere stunden da und schaute videos an.

mein erster versuch (wollte das mit der acrylfarbe testen):
[Bild: pict2314l2ncp5s4oj.jpg]

danach hatte ich blut geleckt und ich wagte mich noch eine stufe weiter.

meine erste chibi fimo figur (leider nicht so wie im tutoriel video, aber trotzdem einzigartig und individuell): ca. 6.5 cm groß:
[Bild: pict23200g7dbmvq9o.jpg]

und die nächsten versuche, der reihenfolge nach: die sind zwischen 3 - 4 cm groß:
[Bild: pict2340fh29s561ay.jpg]
[Bild: pict23421zq20ioj7u.jpg]

[Bild: pict2331tbxu0gdr3e.jpg]

[Bild: pict2355xia5t8k4vo.jpg]
[Bild: pict23576zoabh1pq9.jpg]

[Bild: pict23190mkhpgl4zv.jpg]


und hier mein letzter versuch gestern, der leider gescheitert ist. trotzdem will ich ihn mal zeigen und gelernt habe ich aus schon daraus Smile
[Bild: pict2350tvfknjoi3s.jpg]

in allen und ganzen bin ich zufrieden. was mich noch tierisch stört sind: die fingerabdrücke!!! und fussel!!!
ich versuche mit feuchtücher leicht drüber zu streichen, um sie weg zu bekommen. ein paar sieht man aber immer noch. habe auch was gesehen, gelesen und gehört, dass man es mit ein klein wenig öl wegbekommt. hab ich aber noch nicht getestet.
hat einer von den erfahrenen vielleicht noch eine idee?

auch über andere ideen und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
so nun ruft mein neues material was heute gekommen ist *freu* und das will nun zu neuen figuren und chibis verarbeitet werden Smile
bis dann
Zitieren
#2
Die Chibis sind ja alle entzückend. Mir gefällt vor allem, die im gelben Kleidchen und dem Teddybären.
Aber bei deinem letzten Bild kann ich gar nicht wirklich erkennen, was daran denn missglückt sein soll Tongue
Zitieren
#3
Die sind alle echt toll! Ich bewundere immer wieder, was man alles aus Fimo machen kann! Biggrin
Echt schöne Figuren!
Zitieren
#4
Ui, mir gefällt das Mädchen in Lila-Tönen am besten. Da sind die Haare so toll gearbeitet finde ich.

Und danke auch für den Tip mit youtube! Da werd ich wohl morgen auch mal durch stöbern! :lol:
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Und das sind die ersten Versuche?! *staun* :shock:
Mir gefällt ja die erste Figur mit diesen absolut genialen roten Haaren am besten. Wobei ich die mit dem gelben Kleid und den aufgesteckten Haaren auch toll finde. Und das rote Kugelvieh (irgendwie kommt mir das bekannt vor... spucken die nicht so Kugeln oder Kerne, oder verwechsel ich da was?) ist ja auch total putzig. :>
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#6
Sehr cool, deine Fimo-Werke!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
:shock: Die sind ja toll!
Ich wusste garnicht das man sowas aus Fimo machen kann :lol:
Zitieren
#8
danke für die lieben kommentare Smile

die letze figur finde ich nicht so toll wegen dem gesicht. hatte dort einen fehler gemacht und danach versucht ihn zu reparieren, dabei ist aber das schwarz im gesicht verschmiert also musste ich das gesicht so malen damit man das nicht sieht. sonst würde die ganz anderst aussehen.

der kleine oktopus kommt mir auch bekannt vor. find ihn so ähnlich wie ein viech von super mario Smile
kann euch echt nur youtube empfehlen, falls ihr auch interesse haben solltet an solchen figuren/tierchen.
Zitieren
#9
und wieder sind ein paar neue figuren dazu gekommen Smile

little goomba,2 pilze und bob omb Smile
da goomba leider nicht steht hilft ihm ein draht (der nächste ist aber schon in arbeit Smile)

[Bild: pict239538ycd75nli.jpg]

love chibi:
bei dieser dame war ich leider ein wenig ungeduldig. zuerst ist mir der fehler passiert, dass ich sie nicht richtig in den backofen gestellt habe. als die backzeit fertig war hab ich leider dran rumgespielt und derkopf viel ab Biggrin nun ist eraber wieder fest geklebt und sowaspassiert mir nicht noch einmal Biggrin
[Bild: pict23669rqhj2kmu7.jpg]
[Bild: pict2368dx8h5lnsim.jpg]

violette girl:
[Bild: pict23973rqbtnpv2w.jpg]
[Bild: pict2399kt7swgrlou.jpg]

und hier meine momentan absoluter lieblingschibi Biggrin
[Bild: pict2407pw7xbjm5sf.jpg]
[Bild: pict2408oig31le0d7.jpg]
[Bild: pict24091iwktmuo2h.jpg]4
[Bild: pict2410q0ygn9kzls.jpg]

die nächsten sachen werden folgen
Zitieren
#10
OMG!
Deine Lieblingsdame ist ja mal sowas von toll!
Die Haare sind ja mal der absolute Oberhammer. So schick!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste