This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonsai (Loop)
#1
Heyho,

seit längerem mal wieder etwas geperltes von mir, bzw. in Zusammenarbeit mit Yvi.
Für meine Tante, die Bonsai´s liebt und auch selbst züchtet, ist dieser geperlte Bonsai als Weihnachtsgeschenk entstanden. Er ist in der Loop-Technik geperlt.
Es ist eine abgewandelte Form der Anleitung von dieser russichen Seite; <a class="postlink" href="http://bicer.ru/bicer_competition5_int2009_003.htm">http://bicer.ru/bicer_competition5_int2009_003.htm</a>

[Bild: p1080813.jpg]

[Bild: p1080811g.jpg]

[Bild: p1080810.jpg]

Unter dem Topf wurden die "Wurzeln" verdrillt, danach wurde der Topf mit Dekosand gefüllt und mit Dekokies abgedeckt.

Das staunen der Familienangehörigen war groß, da keiner etwas davon wusste (kann sich auch keiner verplappern Wink)
Meine Tante hat sich sehr darüber gefreut.

greetz
Zitieren
#2
WOW, deine Bonsai finde ich hübsch!
Die Farben sind schön und sehr schön arrangiert.
Weißt du was lustig ist??? :lol: :lol: :lol:
Diese Bonsai habe ich vor einem Jahr mal angefangen und nie zu ende gemacht :lol: :lol: :lol:
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Ehrlich gesagt, hätten wir ein anderes Weihnachtsgeschenk gehabt, hätten wir ihn in die Ecke geschmissen. Biggrin Am 25.12 sind wir zu meiner Tante gefahren, der Bonsai war am 24.12. um 22:00 fertig. Insgesamt haben wir etwa 72 Stunden dran gesessen.
Zitieren
#4
72 Stunden...! :shock:
Respekt, dass ihr durchgehalten habt (auch wenn es kein anderes Geschenk gab). Ich hätte nach spätestens 30-40 Stunden vermutlich aufgegeben.
Das Ergebnis ist wirklich klasse. Mir gefallen die Farben auch sehr gut und mit den Kieseln in dem Topf ist es sehr hübsch arrangiert. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#5
Der ist total hübsch! Gratuliere. Ich hab immer noch die ersten paar Zweige von meinem Baum rumliegen :?
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#6
Klasse, die Arbeit hat sich voll gelohnt. Der ist wunderschön.
Zitieren
#7
Euer Bonsai ist sehr schön geworden Smile
Zitieren
#8
Der ist sehr schön geworden, mir gefallen vor allem die Farben!
Das glaube ich, dass die Überraschung riesig war! Toll, dass sich die Arbeit so gelohnt hat!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
super schön ...
die farben sind toll ..
das sind die besten bonsai`s ..aus perlen
auch wenn man sie vergisst mit gießen und düngen und das licht ( welches komischer wise nie passt )
der geht nicht ein .. der steht in blüte und sieht auch nächstes jahr noch toll aus !!

super arbeit ..respekt ..
Zitieren
#10
Ein schönes Bäumchen ist da entstanden Smile
Ja,ja; diese Bonsais "fressen" immer soviel Zeit, aber es lohnt sich Wink
Wie groß ist er denn geworden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste