This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbtöne
#1
Hi ich habe grade ein kleines Problemchen und zwar suche ich Perlen in Türkis aber finde da keine bei meinen Bastelshops. Kann mir einer sagen welche Farben ich stattdessen nehmen könnte?
Würden Smaragd oder Mintgrün gehen?
Ansonsten habe ich nur verschiedene Blautöne die aber in meinen Augen weniger einem Türkis entsprechen =(
Zitieren
#2
Kommt darauf an, was du damit perlen willst. Je nachdem kann man sicherlich auch ein anderen Grün- oder Blauton verwenden.
Oder ist es die Farbvorgabe für das Projekt "Chaotische Welt"? Wenn ja, und du aber nicht extra online bestellen willst (kann ich bei nur einer Farbe und den zu erwartenden Portokosten nachvollziehen), kannst du ja mal in der Tausch-Sektion fragen.
Zitieren
#3
NightmareOfNewmoon schrieb:Hi ich habe grade ein kleines Problemchen und zwar suche ich Perlen in Türkis aber finde da keine bei meinen Bastelshops. Kann mir einer sagen welche Farben ich stattdessen nehmen könnte?
Würden Smaragd oder Mintgrün gehen?
Ansonsten habe ich nur verschiedene Blautöne die aber in meinen Augen weniger einem Türkis entsprechen =(


Ich hätte hier genug turikis und könnte mir dir auch tauschen
ist ein transparent matt turkis von Knorr prandell
Zitieren
#4
Das klingt sehr gut Zoey.
Ich habe derzeit noch nicht viele Farben hier aber ich bekomme noch einige. Denke nächste Woche sollten die spätestens da sein.

Derzeit habe ich eher 2mm und 2,2 mm Perlen hier
Von den kommenden würde ich dann Fotos machen und hier posten da ich von allen anderen Farben nur ca 15gramm hatte und das nicht wirklich viel ist.

Sobald die Farben da sind poste ich dann was ich zum tauschen habe, das sind an die 70 Farben wo ich mich durchwühlen kann Smile Soll ich die Tauschperlen hier posten oder einfach via Namen angeben?
Zitieren
#5
So hier meine neuen Perlfarben.

Würde jemand davon was als Türkis bezeichnen?
Ansonsten auch an Zoey schon, wenn da nichts ist was nach Türkis aussieht was würde dich evtl interessieren im Tausch? Hier aber mal die Farben.

[spoiler][Bild: g5vm-1y-14bf.jpg]

[Bild: g5vm-20-7cbb.jpg]

[Bild: g5vm-21-e2c4.jpg]

[Bild: g5vm-22-32bb.jpg]

[Bild: g5vm-23-d2dd.jpg]

[Bild: g5vm-24-ad61.jpg]

[Bild: g5vm-25-d09b.jpg][/spoiler]

Alles extra gespoilert damit es nicht so lang ausschaut =)
Zitieren
#6
Auf dem letzen Bild die erste Reihe zweite farbe ist das ein helles grau?
sowas würde ich noch suchen !^^

ich fotografiere dir das Turkis nachher auch nochmal
Zitieren
#7
Ich würde es eher zu mittelgrau einstufen.
Aber ich glaube das definiert eh jeder anders was nun hellgrau ist und was eher dunkles Grau ist.
Zitieren
#8
Soooo hier ist das Turkis mal wie versprochen^^


[Bild: Unbenannt_zps77f7e34b.png]

Wenns was ist für dich sag bescheid
Zitieren
#9
auf den dritten bild....zweite reihe letztes kästchen...was ist das für eine coole farbe???
woher hast du die? :shock:
Zitieren
#10
Sammy schrieb:auf den dritten bild....zweite reihe letztes kästchen...was ist das für eine coole farbe???
woher hast du die? :shock:

Die Farbe nennt sich Rosa Silbereinzug und die habe ich bei Ebay bestellt Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste