This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO- Aufbewahrung und eine coole Seite
#1
Hallo liebe FIMO-Verrückte!

Ich habe ja damals ein schönes Starterset an FIMO von meine, Freund bekommen und dieses dann noch mit ein paar extra Farben ergänzt.
Nun muss ich dazu sagen, ich hab immer auch bissl nen Schachtel-Fimmel Oops
Also sowohl Perlen als auch alles Zubehör muss bei mir immer beieinander und gut verpackt sein, damit alles mit einem Griff bereit ist.

Das stellte mich bei FIMO natürlich vor eine Aufgabe. Und ich habe sie gelöst.
Ich zeige euch nun also meine FIMO-Aufbewahrungsbox.... tadaaa:

[Bild: 13663255qx.jpg]


Könnt ihr erraten, was es ist? Es ist eine einfache Teebox aus Holz. Pro Reihe passen bei mir 11 FIMO-Blöcke, also insgesamt 44.
Die Reihen sind jeweils etwas größer, sodass man noch genug Luft hat, um mit den Fingern am Rand rein zu greifen und den richtigen Block raus zu ziehen.
Wenn ein Block offen ist, wickel ich ihn danach in Klarsichtfolie ein und er kommt wieder in die Kiste.

[Bild: 13663256zu.jpg]


Zufälligerweise ist oben auch noch so viel Luft, um das Zubehör-Werkzeug unterzubringen.
Also eigentlich eine rundum perfekte Kiste.

[Bild: 13663257yr.jpg]

So habe ich mir wenigstens selbst eine Obergrenze für die Anzahl an FIMO gegeben :lol:
Obs die Boxen dann noch größer oder kleiner gibt, müsstet ihr dann bei Bedarf selber raus finden.
Ich bin froh, dass ich bei meiner Suche nach einer Box darauf gestoßen bin und wollte es mit euch teilen Wink

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zum zweiten Teil des Threads. Ich habe eine schöne Seite gefunden.
Die Frau stellt viele kleine Skulpuren her.
Anfangen werde ich mir den Drachen: Hier klicken

Dann macht sie noch viele Ponys: Hier klicken

Und noch vieles mehr: Hier klicken

Könnt euch ja einfach für Anregungen durch klicken. Da gibts noch viel mehr zu sehen.
Und meine ersten nachgebastelten Werke gibts auch demnächst, wenn ich alles gebacken hab.

Für den Drachen hat sie auch noch ein Tutorial-Video bei youtube gemacht: Hier klicken
Mir hat das video bei meiner ersten Figur sehr geholfen kann ich nur sagen!


Das wars jetzt erstmal von mir.
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein guter Tip dabei gewesen
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Also die Idee mit der Teebox find ich klasse!
Sollte ich jemals mit dem Fimo-isieren anfangen, weiß ich ja jetzt schon, wo ich die Blöcke unterbringen kann (ich hab auch so einen Box-für-alles-haben-will-Fimmel :lol: ). Sehr toll!
Zitieren
#3
Waaaahhhh *Cuteness overload* Ich kipp gleich vom Stuhl!
Danke für die Links, die Figuren sind ja sowas von niedlich :o

Deine Box ist echt perfekt. Gute Idee Smile
Kann man die Fimoblöcke eigentlich mit jeder beliebigen Frischhaltefolie einwickeln? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Fimo von ganz normaler Folie austrocknen kann oder so.
(Oder verwechsle ich gerade Frischhaltefolie und Klarsichtfolie? Oops :lol: Bitte um Aufklärung :mrgreen: )
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
Ja, die Figuren sind wirklich der Hammer.
Ich hoffe, dass meine da einigermaßen ran kommen. Bin schon gespannt, wie sie euch gefallen werden Biggrin

Und wegen der Frischhaltefolie hab ich noch nichts gehört. Also dass manche nicht dicht hält.
aber ich selbst habe auch erst seit einem Monat FIMO und bastel erst seit kurzem damit. Also habe wirklich keine Erfahrung damit.
Kann auch sein, dass ich das total falsch mache, dann bitte aufklären Wink

Aber auf meine Box bin ich wirklich stolz! :lol:
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Das ist ja mal eine Klasse Idee mit der Teebox,
unbedingt merken muss.
Zitieren
#6
Ohje, hab grade nochmal in alten Threads gekramt und bin hier drauf gestoßen.
Da waren meine Blöcke ja fast alle noch voll 8o Biggrin
Und seit langer Zeit hab ich nun auch noch eine 2. Teebox voll mit den übrigen Farben, also es passen alle Farben in 2 Kisten, habs extra nur für euch getestet Whistling

Und die kann man so schön schnell wieder aufräumen, ich kann sie nur nochmal empfehlen.
Oder haben manche von euch mittlerweile (wo ja nun mehrere fimolieren als damals) noch bessere Aufbewahrungskisten oder so gefunden?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
also bei mir ist eher die Devise im Chaos herrscht die Ordnung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Bei mir liegt noch Alles in einem Plastiksack, solange die Wohnung noch nicht eingeräumt ist Whistling
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#9
Biggrin bei mir siehts ähnlich aus. Ich hab meine Fimosachen wunderschön in Packpapier verpackt in meinem Regal stehen. Man kommt einfach zu nix
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#10
Bei mir ist auch Chaos angesagt.
Ich habe zwar zwei Kisten für die Fimosachen, aber da ist einfach alles reingestapelt.
Also eine Kiste für die Fimoblöcke und eine für Zubehör.

Bis jetzt geht es aber, weil ich noch nicht so wahnsinnig viel habe... noch... Biggrin
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste