This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stifte aus FIMO
#1
Ich möchte euch heute meine Fimo-Stifte zeigen Smile
(FIMO breitet sich ganz schön aus in unserem Perlenforum :shock: Ist einfach auch ansteckend Biggrin )

Sie sind super einfach zu machen und tolle Geschenke für jederman Smile

Ich habe Bleistifte und Kugelschreiber gemacht.
Die Bleistifte kann man gut mit einem dicken Anspitzer anspitzen.
Für die Kugelschreiber benutze ich die ganz einfachen Big-Kulis (sind aus Plastik, deshalb muss man sehr auspassen beim backen. Nach einer Weile hat man den Dreh aber raus)

[Bild: ir19-5q-757b.jpg]
Die Kleinen sind IKEA-Bleistifte. Eignen sich super dafür, da man nicht so viel Cane braucht und sie auch gut in der Hand liegen.
[Bild: ir19-5r-854d.jpg]
Und das hier sind noch ein paar ältere Kulis, die packe ich einfach mal dazu.
[Bild: ir19-5s-e2c0.jpg]

Ein schickes Cane, welches ich verwendet habe ist dieses hier:Hier klicken
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Boah, das sieht ja toll aus.
Mir gefallen die mit den Orangen und Zitronen scheiben am besten Biggrin

Ich bin ja auch seit kurzem dem FIMO-Fieber verfallen, bastel aber eher Figuren.

Und um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Ahnung, wie du diese Stifte machst.
Magst du das mal kurz erklären? Find ich schon spannend.
Die Seite mit den Canes ist übrigens auch sehr lustig, toller Effekt!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
coole idee. da ich auch gerade noch ungebackenes fimo rumliegen habe, werde ich das auch mal versuchen. Biggrin fimo ist echt ansteckend!
Zitieren
#4
Die Muster sind toll. Geben den Stiften einen ganz besonderen Touch. Wink
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#5
Sehr cool! Smile Wirklich schöne Geschenkidee.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Danke Smile
Isbl90 schrieb:Und um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Ahnung, wie du diese Stifte machst.
Magst du das mal kurz erklären? Find ich schon spannend.
Klar kann ich Biggrin (musste nur noch Fotos machen)

Bleistift
1) Ich nehme einen ganz normalen Holzbleistift. Bisher habe ich mich noch nicht getraut einen mit Plastik außen herum zu verwenden.
2) Die Canescheiben pappe ich einfach um diesen Stift herum dran. Ich beginne hierbei ganz unten (dort, wo die unangespitzte Seite ist).
Man muss dabei sehr aufpassen, dass man die Canescheiben dicht aneinander legt und nicht zu viel Cane verwendet. Das heißt, wenn man die Cane nicht ganz dich um den Stift herum macht reißt die ganze Sache total auseinander :/
3) Dann role ich den umcaneten Stift relativ viel und relativ fest auf der Unterlage, damit keine Rillen mehr zu sehen sind.
4) Nochmal schauen ob das Cane auch wirklich gleichmäßig verteilt ist und das überstehende Fimo am angespitzten Ende abschneiden
5) ganz normal bei 110°C backen
fertig Biggrin

Kugelschreiber

1) Für den Kugelschreiber nehme ich diese Big-Kulis. Gibt es in verschiedenen Farben, sind meist mit Deckel. Der Deckel passt allerdings zum Schluss nicht mehr drauf, der kommt weg.
Die Mine nehme ich dann heraus (kann man einfach rausziehen. Vorteil: Kuli mit auswechselbarer Mine muss man nicht wegschmeißen Biggrin )
2)-4) siehe Bleistift
5) beim Backen muss man höllisch aufpassen, da der Stift ja aus Plastik ist. Ich backe ihn deshalb erst bei etwa 50-60°C für 15Minuten und gehe dann langsam hoch bis fast 100°C. Außerdem nehme ich ihn mehrmals so für 15 sek raus (wow, tolle Angaben ^^ ). Wenn er anfangen sollte sich zu verbiegen sollte man ihn auch schnell aus dem Ofen nehmen und in die entgegengesetzte Richtung biegen.
Mit viel Gefühl und etwas Übung hat man einen schönen FIMO-Kugelschrieber Smile

Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, mein erster Versuch sah so aus: (habe ich glaube ich schonmal irgendwo gezeigt)
[Bild: ir19-5w-69ad.jpg] zerrissen[Bild: ir19-5v-7eab.jpg]abgebrochen und deshalb danach angemalt^^
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Wow!Die Kulis sind total cool und die Bleistifte auch!
Die Anleitung die du dazu geschrieben hast ist auch verständlich,werde ich ausprobieren wenn icjh wieder FIMO hab! Smile Super geworden(einfach alles)
Zitieren
#8
Nachdem ich jetzt meine ersten Canes selber gemacht habe, weiß ich erst Recht, was das für eine Arbeit ist!

Hut ab, sind jetzt gleich nochmal viel schöner für mich Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Ich habe noch einen Kugelschreiber für meine Freundin gemacht. Sie hat sich sehr garüber gefreut.
Das Muster sollen diese Hibiskusblüten sein, wie die auf dem Tintenkiller neben dem Kuli. Nicht perfekt, das gebe ich zu Biggrin
[Bild: ir19-6d-115f.jpg][Bild: ir19-6e-13fe.jpg]

Außerdem habe ich mir Fimo-Glanzlack gekauft. Ich rate jedem von euch, der vielleicht mal einen Fimo-Stift machen möchte diesen mit Glanzlack zu bestreichen. Es fühlt sich schöner an, hält besser und die Farbkontraste kommen so besser zur Geltung.
links mit Lack, rechts ohne
[Bild: ir19-6c-bcbe.jpg]

EDIT

Mit meiner Freundin habe ich auch nochmal Stifte gebastelt. Diese zwei Kugelschreiber sind dabei entstanden. Der Rosenstift ist der von mir.
[Bild: ir19-6m-be83.jpg]
[Bild: ir19-6n-e165.jpg]
So langsam habe ich den Dreh raus wie man die Kulis backen muss, ohne dass sie kaputt gehen.
Letztes Mal funktionierte es am besten so:
15min 50°C → 20min 70 °C → 5-10min 90°C
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#10
Lustige Idee mit den Hibiskusblüten! Echt gut gelungen!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste