This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Ladung FIMO-Tierchen
#1
Hallo!

Ich zeige euch heute meine erste Ladung an FIMO-Figuren.
Sind in der Reihenfolge gepostet, in der ich sie auch erstellt habe. Deswegen gibts hier auch nochmal meinen Drachen und den Greif zu sehen.
Alle Figuren (bis auf den kleine Hamster) sind "nur" nachgebastelt, also von einem Bild abgeschaut.
Aber für den Anfang und meine ersten Figuren finde ich es ok. Bin sowieso nicht soooo gut im selber ausdenken.
Dazu muss ich wohl erst noch etwas üben an Proportionen, Technik u.s.w.

Aber jetzt gehts los.

Nr. 1, der Drache in pink mit einem Würfel.
[Bild: 13718535sz.jpg]

Nr. 2, ein Greif, leider farbig etwas verschmiert.
[Bild: 13718536pe.jpg]

Nr. 3, eine Maus, die ein Halloween-Bonbon in den Händen hat.
[Bild: 13718529bl.jpg]

Nr. 4, eine Katze, auch mit dem Bonbon.
[Bild: 13718530eu.jpg]

Nr. 5, eine schlafenden Maus, die sich an eine Erdbeere kuschelt.
[Bild: 13718531ip.jpg]

Nr. 6, ein Hamster, selbst ausgedacht, mit einer Möhre.
[Bild: 13718532po.jpg]

Nr. 7, ein Fuchs (da ist mir der Hals bissl zu lang geraten finde ich)
[Bild: 13718533vi.jpg]

Nr. 8, Nessie Biggrin
[Bild: 13718534fn.jpg]


Würde mich über Meinungen freuen, zu Farben, Proportionen, allgemeine Tips oder Kritik!
Und mich interessiert natürlich, wer euch am besten gefällt :lol:

Die nächsten Figuren sind auch schon fertig, aber ich muss erst noch bissl sammeln bis ich den Ofen anwerfe Biggrin
-----------------------------------------------------

So, Update-Bilder vom 28.03. füge ich hier auch mal ein:
[Bild: 13915345vv.jpg]

[Bild: 13915346lq.jpg]

[Bild: 13915347by.jpg]

[Bild: 13915348os.jpg]

[Bild: 13915349vf.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Klasse! Ich finde jede Figur hat etwas eigenes tolle für sich Smile

Zum Drachen und dem Greif habe ich ja schon gesagt, dass sie mir super gefallen. Wo ich so deine anderen Tiere sehe, merke ich erst richtig, wie aufwendig und toll dein Drache geworden ist. Ich mag ihn nämlich am liebsten Biggrin

Das Halloween-Bonbon hätte ich jetzt für ein Stück Käse gehalten. Das würde ja aber auch super passen (meiner Meinung nach sogar noch besser Wink )

Katze und Maus sind auch süß (Die Augen der Katze findeich besonders toll), wobei ich die Erdbeersamen in schwarz gemacht hätte. Ansonsten finde ich die Erdbeere aber auch toll, vor allem die Idee zusammen mit der schlafenden Maus ist niedlich.

Der Hamster ist total spitze, da habe ich wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Der ist soo niedlich Biggrin

Beim Fuchs stimme ich dir zu, dass der Hals ein bisschen zu lang ist. Aber die Farben finde ich sehr gut gewählt. Jetzt bin ich mal richtig pinkelig: Falls du nochmal einen Fuchs machen willst, würde ich dir raten etwas weniger weiß für die Schwanzspitze zu nehmen, also insgesamt mehr rot. Aber das ist nun wirklich Geschmaschssache :mrgreen:

Ja und Nessie, Nessie ist wirklich Nessie :lol: Man erkennt es richtig gut. Die Farbe ist toll und die Farbübergänge sind so ein bisschen verwischt, dass es aussieht, als würde Nessei wirklich gerade aus dem Waser kommen Smile

Alles in allem Gebe ich dem Kandidaten 9,9 von 10 Punkten :mrgreen: :mrgreen: Smile

Und auf weitere Tiere freue ich mich schon Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
:o :o :o
Ich will die Ratte mit der Erdbeere haben!!! (Für mich sieht es aus wie eine RatteSquint. Ich kann zu den anderen grad nicht viel sagen; ich sehen momentan nur die Ratte! :>
Verdammt, ist die süß... Surprised
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#4
stimmt, ich hab 2 mal Maus geschrieben, soll aber eigentlich eine Ratte sein.
Also so dick wie der Schwanz ist, liegt das zumindest nahe.
Aber wenn die so klein im Vergleich zur Erdbeere ist, ist es entweder doch eine Maus oder eine Baby-Ratte :lol:
Übrigens mag mein Freund die Ratte irgendwie nicht, er mag nur die Erdebeere :shock:


Und auch dir danke lelo!
Hast schön ausführlich dazu geschrieben, darüber freue ich mich!
Und richtig, vielleicht bekommt meine nächste Maus einen Käse.
Eigentlich bin ich auch mit der Möhre beim Hamster nicht zufrieden, weil eine Möhre halt zu nem Hasen gehört.
Mir ist da aber nichts eingefallen, Nüsse oder so ließen sich nicht gut darstellen.
Danach kam mir noch die Idee auf eine Kirsche, aber alle anderen Früchte wären zu groß gewesen.
Erdbeersamen schwarz? Sind die das in echt denn? dann hab ich mich getäuscht Biggrin
Und ja, das mit dem Fuchsschwanz ist richtig, das sollte eigentlich auch gar nicht so viel weiß werden....

Danke also für das ausführliche Statement!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Die sind ja mal alle nur noch superniedlich! Mir gefällt der Hamster neben dem lila Drachen am allerbesten! Man erkennt richtig gut, dass er gerade am Knabbern ist (und die Möhre finde ich schon passend. Hamster fressen doch auch Möhren, oder?).
Die Maus und die Vampirkatze mit dem Candy Corn sind auch total putzig. Mir gefällt die Mäusezunge gut, schaut total frech aus! Biggrin
Der Hals beim Fuchs ist etwas lang, ja, aber vielleicht reckt er sich ja gerade, weil er die schlafende Ratte entdeckt hat und ihr die Erdbeere klauen will?! Ich finde die Augen beim Fuchs allerdings nicht 100 pro gelungen. Den blauen Teil finde ich zu groß und sie sind insgesamt sehr erhaben. Erinnern mich ein bisschen an die Hypno-Augen von Kaa im Dschungelbuch... :roll:
Das ist aber wirklich das einzige, was ich an Deinen Tierchen auszusetzen habe. Noch mal: Suuuuperniedlich!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Haha, kein Problem 8-)

Ich habe gerade geschaut: eigentlich sind erdbersamen gelb :lol: so kann man sich täuschen ^^
Bei unreifen Erdbeeren dürften sie aber grün sein... glaube ich...
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Die sind alle großartig, aber am Beten gefällt mir auch die Ratte! Die ist einfach zum Knuddeln! Vor Allem der Farbverlauf ist super!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#8
Die sind dir wirklich echt gut gelungen. Da einen Favoriten zu wählen ist nicht einfach. Aber meiner ist die Maus mit dem Halloween Bonbon.

Ich würde den ganzen Fimo Kram auch soooo gerne mal ausprobieren, aber mich schreckt einfach ab, dass ich dann noch mehr bastelkram rumliegen habe...
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#9
Hier meine neuen Tierchen:

Ein Otter-ähnliches Tierchen:
[Bild: 13915347by.jpg]

Ein Pferd:
[Bild: 13915348os.jpg]

Figuren aus Mario:
[Bild: 13915345vv.jpg]

Und 2 Mini-Dinos
[Bild: 13915346lq.jpg]


Und nochmal ein kleines Übersichts-Bild von ein paar Tieren:
[Bild: 13915349vf.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
Ui, wie schick Biggrin
Das otterähnliche Wesen käme in anderen Farben und mit Streifen auch super als Erdmännchen rüber!

Die Mähne beim Pferd ist echt schick geworden.
Und die Mariosachen (auch wenn ich nie ein sehr großer Fan war Wink ) sehr echt sehr akkurat aus. Die gefallen mir sehr Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste