This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Technik? wie geht das :D
#1
Hallo
ich habe mir ein Buch mit Japanischen Anleitungen gekauft, verstehe aber nicht wie man die macht. Ich weiß nie welche Perle wozu gehört und welchen Schritt ich als nächstes machen muss :C
Ich habe mir das auch schon in der Heart Bead angeschaut habe es aber dann bei den Anleitungen nicht geschafft Sad
Kann mir das vielleicht einer erklären?
Danke :*
Smile Thumbsup
Zitieren
#2
Hi,
welches Buch hast du dir denn gekauft? Das Buch von Jalaila "Japanische Mini-Perlentiere" ist super geeignet zum üben. Da ist auch eine Schritt für Schritt AL drin. Mit diesem Buch habe ich auch angefangen und bei mir klappt es echt super mit der Technik! Leider kann ich dir das so in Worte nicht erklären wie du das machen musst, aber dieses Buch kann ich dir wärmstens empfehlen!!!!
Zitieren
#3
blindeTaube,'index.php?page=Thread&postID=58714#post58714' schrieb:Das Buch von Jalaila "Japanische Mini-Perlentiere" ist super geeignet zum üben. Da ist auch eine Schritt für Schritt AL drin.
Ja dem kann ich nur 100% beipflichten:
Die zu fädelnden Tiere sind nicht so groß und kompliziert, dass man verzweifelt, und in jedem Buch gibt es eine sehr genaue Schritt für Schritt Anleitung mit Bild und hervorheben in der Anleitungsskizze.

Wenn Du dich durch diese Anleitung durchgearbeitet hast, und dann noch einige der anderen Modelle von leicht bis schwierig dann verliert diese Technik ihren Schrecken ;-)

(ich habe beim kleinen Pinguin auch zweimal neu angefangen weil ich die Orientierung total verloren habe. Danach wurde es besser.

Inzwischen mache ich mir manchmal (vergrößerte) Kopien der Anleitungsskizzen und kreuze dort markante Perlen ab, wenn ich die entsprechende 'Runde' geschafft habe.

Viel Erfolg es lohnt sich, durchzuhalten. Wink
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren
#4
mamam,index.php?page=Thread&postID=58718#post58718' schrieb:ich habe beim kleinen Pinguin auch zweimal neu angefangen weil ich die Orientierung total verloren habe. Danach wurde es besser.
Du müsstest mal meinen ersten Pinguin sehen... Wenn ich mir den heute so anschaue muss ich immer lachen! Keine Ahnung was genau ich da gemacht habe, aber mit viel Fantasie kann man ES erkennen! Biggrin
Aber jetzt klappt das alles hervorragend! Thumbsup
Zitieren
#5
Hi, ich les das hiererst jezt, aber im Forum bei Anleitung gesucht (?) (vielleicht auch Proble beim Basteln oder so) ist die japanische Technik auch noch mal sehr schön erklärt. Ich glaube, die Erklärung wurde sogar oben angeheftet.
Zitieren
#6
blindeTaube,'index.php?page=Thread&postID=58714#post58714' schrieb:Hi,
welches Buch hast du dir denn gekauft? Das Buch von Jalaila "Japanische Mini-Perlentiere" ist super geeignet zum üben. Da ist auch eine Schritt für Schritt AL drin. Mit diesem Buch habe ich auch angefangen und bei mir klappt es echt super mit der Technik! Leider kann ich dir das so in Worte nicht erklären wie du das machen musst, aber dieses Buch kann ich dir wärmstens empfehlen!!!!
Hallo
genau dieses Buch habe ich mir gekauft Biggrin
aber ich glaube ich bin einfach zu doof dazu Biggrin Biggrin
Zitieren
#7
Hier gibt es eine kurze, ausgiebig Schritt für Schritt bebilderte Anleitung für einen Pink-Panther-Ring in der "japanischen Technik"/Right-Angle-Weave. Vielleicht kommst Du mit diesem Anleitungs-Format ja besser zurecht? Es ist zwar nur ein klein wenig anders als in Jalailas Büchern, aber manchmal machen ja mini-Details den Unterschied. Ich bin mit der verlinkten Anleitung jedenfalls gut klar gekommen. Das war mein erstes Werk in der japanischen Technik und ich habe mich auch nur da rangetraut, weil ich nicht gecheckt hatte, dass es diese Technik ist. Tongue
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Also ich habe die Technik mit der Anleitungdazu in der HeartBead gelernt. Danach habe ich noch zum üben die Biene in der gleichen Ausgabe gemacht und anschließend gleich die Robbe aus Japanische Mini-Perlentiere.
Vielleicht ging das bei mir so flott weil ich ein ganz gutes räumliches Vorstellungsvermögen habe. Aber gib nicht auf da es sich wirklich lohnt. Die japanische Technik ist meiner Meinung nach eine der Schönste (nur die Peyote-Technik finde ich noch schöner, kann ich aber leider (noch) nicht).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste