This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaWanda-Shop: Achtung an alle
#1
Ich hab heute ein bisschen bein daWanda gestöbert und fand folgenden Shop:

<a class="postlink" href="http://de.dawanda.com/shop/meine-perlenwelt">http://de.dawanda.com/shop/meine-perlenwelt</a>

Dort werden alle möglichen Sachen angeboten, die nach Anleitungen aus Büchern (Moras/Becker) UND auch nach euren Anleitungen (Rebecca, Zuse, Franzi, ...) gemacht wurden. Ich weiß nicht, ob es euch überhaupt stört oder ob ihr sogar die Erlaubnis erteilt hattet, aber falls es für euch nicht okay ist, könnt ihr ja Kontakt aufnehmen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Also für mich ist es nicht ok
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich hab mir grad gedacht "Sag mal gehts noch"

Zum Glück hat die keins von meinen Tieren nachgeperlt, denn sonst würde auch von mir ne giftige mail eingehen

Ich finde solche Leute, die sowas machen einfach unfair, weil jeder andere (mit ein paar ausnahmen) sich selbst Tiere ausdenkt und dieser shop auf Kosten anderer sich an den Anleitungen bedient!!!

Ich bin ziemlich sauer, dass es solche Leute gibt
Zitieren
#4
Ich vermute, dass sie sich gar nicht bewusst ist, dass sie damit einen Rechtsverstoß begeht :?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Also ich für meinen Teil habe niemandem die kommerzielle Nutzung meiner Anleitungen erlaubt. Evil
Zitieren
#6
Talinka schrieb:Ich vermute, dass sie sich gar nicht bewusst ist, dass sie damit einen Rechtsverstoß begeht :?

Das denke ich auch. Ich denke, dass viele das nicht wissen (ganz ehrlich: ich habe das anfangs (=vor 4 Jahren) auch nicht gewusst und hatte Tiere von TB und IM dabei, hab das aber sofort eingesehen und sie rausgenommen).

Ich bin aber auch schon öfter mit Leuten aneinandergeraten, weil ich sie freundlich (und das meine ich nicht ironisch!) darauf hingewiesen habe, dass ich das nicht möchte und dass sie das in Zukunft bitte lassen sollen. Da kamen meist sehr patzige Mails zurück, von wegen man könne doch verkaufen, was man selber bastelt und ich solle nicht so zickig sein.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht. Ich kann auch nicht mit hundert Sachen durch die 30ger Zone brettern und dann dem Polizisten sagen: Oh, das hab ich nicht gewusst....
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Nein, das ist natürlich richtig. Ich wollte damit auch nur sagen, dass viele es nicht böswillig und aus Kalkül machen. dann reicht es oft, sie darauf hinzuweisen und sie sehen es ein.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste