This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung für Ohrringe
#1
Seitdem mir vor einigen jahren eine Freundin zum Geburtstag Ohrringe geschenkt hat, obwohl ich gar keine Löcher hatte, und ich mir danach welche stechen ließ, bin ich total verrückt nach Ohrhängern, Ohrsteckern etc. Da man viele modische Ohrhänger schon sehr günstig bekommt, hat sich da schnell eine ganze Menge angesammelt... Und dann hab ich auch noch angefangen, selbst welche zu machen! Das Chaos war perfekt und ich hatte keine Ahnung, wie ich sie aufhängen sollte. Also hab ich ein wenig im Internet nach Lösungen gesucht und bin auf dieser großartigen Seite fündig geworden:
<a class="postlink" href="http://www.natronundsoda.net/main.html">http://www.natronundsoda.net/main.html</a>
Dort gibt's die Anleitung für eine wunderschöne Aufbewahrungsidee: Man nehme einen Bilderrahmen (der meine ist ziemlich riesig, er muss schließlich über 60 Paar Ohrhängern Platz bieten) und beziehe das "Innenleben" des Rahmens mit einem Stoff seiner Wahl. Ich hab grauen Panneesamt genommen. Dann noch einen Spitzenstoff drüberspannen (sehr fest, die Ohrhänger haben ein ziemliches Gewicht), und voila, schon hat man das Ergebnis:
[Bild: ohrringrahmen.jpg]

Die einzelnen selbergemachten Ohrhänger möchte ich auch ewig schon abfotografieren, aber ich vergesse immer - dazu brauch ich gutes Licht, und das hab ich im Schlafzimmer nur am Vormittag Sad
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#2
Die Idee kenne ich zwar schon, aber ich finde, du hast die sehr schick umgesetzt.
Mir gefällt diese KOmbi aus grauem Stoff und schwarzer Spitze sehr!
Zitieren
#3
Die Idee mit dem Rahmen und Stoffen finde ich richtig toll.
Leider hätt ich für sowas nicht mal ein Stück freie Wand in der Wohnung Sad

Vielen Dank für die Idee und auf deine Ohrringe bin ich ja mal gespannt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste