This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lady Grace in grüner Polonaise
Hier ist meine erste Sammelhäsin, Lady Grace.

[Bild: trwu.JPG]

Ich habe mich bei der Anleitung an die Heartbead-Ausgabe Nr. 5 gehalten, jedenfalls bis zu den Beinen. Beim Unterrock haben mir die Rüschen nicht wirklich gefallen und durch die gewählten Perlen, die leider eine Spur grösser sind als die übrigen, wurde der Unterrock auf einmal so monströs. Da ich aber nicht auf die gestreiften Perlen verzichten wollte, habe ich alles wieder aufgetrennt und einen faltenlosen glockenförmigen Unterrock geperlt. Jetzt hatte es mich erwischt, das Fieber Rolleyes völlig gepackt und historisch interessiert hab ich mir also auch beim Überrock lieber eine eigene Lösung überlegt und mich nach eingehenden Recherchen für eine sogenannte zweite Polonaise entschieden, die um 1794 getragen wurde.

Das ist ein vorne offenes Überkleid mit Knöpfen, unter dem ein schlichtes Unterkleid getragen wird. Der Ausschnitt wird mit einem weissen Tuch bedeckt. Normalerweise sind die Ärmel lang, aber bei mir nicht. Wink So kommen die Handschuhe natürlich besser zur Geltung. Was einer echten Lady nicht fehlen darf, ist ein Hut (Heartbead Nr. Cool. Lady Grace hat ihren Hut noch mit einem weissen Seidenband geschmückt.

Und dann von hinten nochmal:

[Bild: sa9b.jpg]

Achja, eine Vorlage für das Originalkleid findet man z.b. hier:

Polonaise
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Oh wie geil, da ist sie ja! 8|
Die ist in der Tat nicht langweilig! Biggrin Ich find's ja klasse, dass du historisch akkurat perlst, aber dass es dann auch noch so unwahrscheinlich cool aussieht! Thumbup
Aber sag mal: hast du sie mit Draht gefädelt? Die Geduld hätte ich ja nie im Leben!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Wow, die ist wunderschön Love
Die grünen Farbtöne passen perfekt!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
oh die ist süßBiggrin
Oh, die ist toll! Die Farbe ist total schön Smile
LG,
Merlya21

Wünderschön, definitiv die schönste Sammelfigur seit langem *Mund nicht mehr zubekomm*.
Ich hoffe du hast jetzt einen Infektionsschub Biggrin.
Lady Grace sieht sehr elegant aus, das Kleid ist wunderschön!
Danke Ihr Lieben! Nein, das ist kein Draht, Westmonster, das ist Nylon. ich verwende Angelschnur, die gibt es in blau, weiss und braun (kommt wohl auf den Fisch an, den man fangen will, aber das ist mir ja wurst).

Fürs erste Mal also nicht schlecht? Wink Dank Isbl90 habe ich auch schon massig Ideen für ein paar männliche Sammelfiguren. Biggrin Ich muss nur rauskriegen, wie man eine Perücke perlt :?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=74673#post74673' schrieb:Fürs erste Mal also nicht schlecht?
Nee ganz und gar nicht - ich bewundere diese hübsche Dame.
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=74673#post74673' schrieb:auch schon massig Ideen für ein paar männliche Sammelfiguren. Biggrin Ich muss nur rauskriegen, wie man eine Perücke perlt :?
Darauf freu ich mich schon - die 'grüne Polonaise' gefällt mir richtig gut. Love
Und die Idee nach historischen Gewändern zu perlen - einfach genial. Thumbup
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Die gestreiften Perlen sind ja cool 8o ich finds klasse, dass du die Figuren so zeitgemäß halten möchtest. Eine Perücke wäre einfach genial, da bin ich jetzt gespannt drauf Thumbsup
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste