This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionen: Eure Wünsche
#1
Beim Konfigurieren des neuen Forums habe ich ein paar eurer Wünsche berücksichtigt:

Für Niky89 gibt es einen Chat :-)
Wenn ihr euch im Forum befindet und ganz runter scrollt, seht ihr eine Shoutbox. Dort könnt ihr fröhlich chatten :-)

Für Wonni gibt es einen Kalender

zumindest schonmal mit Geburtstagen. Den findet ihr im Portal
[Bild: geburtstag.jpg]


Für Ich-weiß-nicht-wen gibt es eine Karte
Irgendwer hat sich gewünscht, dass es eine Übersichtskarte gibt. Eine solche Funktion findet ihr oben im Menü. Dort sollten eigentlich eure Wohnorte/angegebenen Standpunkte zu sehen sein. Ich schaue auch, dass ich es so einstelle, dass nur Mitglieder die Einträge sehen können :-)

Für Ich-habe-es-auch-vergessen steht die Homepage mit oben
Irgendwer hatte sich gewünscht, dass die Homepage (perlentiere.com) aus dem Forum heraus erreichbar ist. das ist sie jetzt, nämlich gleich ganz oben im Menü.

Weitere neue Funktion: Ihr könnt Beiträge "bewerten"
[Bild: bewerten.jpg]

Dazu einfach unter einem beitrag die Anzahl der Sterne auswählen. Dies Funktion soll nicht dazu dienen, Mitglieder schlecht zu machen. Aber wenn euch jemand z.B. sehr geholfen hat oder ein beitrag sehr nützlich war, dann könnt ihr das hier zeigen.

Wenn ihr weitere Wünsche für neue Funktionen habt, schaue ich mal, ob sie umsetzbar sind. Es ist jetzt auf jeden fall vieles einfacher, als vorher, umzusetzen. Und der Speicherplatz ist jetzt erstmal wieder grooooß. Keine gefahr mehr des Überfüllens.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57685#post57685' schrieb:Und der Speicherplatz ist jetzt erstmal wieder grooooß. Keine gefahr mehr des Überfüllens.



Abwarten... Biggrin
Zitieren
#3
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=57686#post57686' schrieb:
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57685#post57685' schrieb:Und der Speicherplatz ist jetzt erstmal wieder grooooß. Keine gefahr mehr des Überfüllens.



Abwarten... Biggrin

Thumbsup
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
kann man irgendwo einstellen, das man nicht nur die letzten 5 neuen Beiträge sieht übers Portal?

Ich fand das früher schön, als man eine komplette Seite von den neuesten Beiträgen gesehen hat.
Weil ich fast nur über diese Übersicht ins Forum bin und nicht direkt die Unterforen durchsucht habe...

Über die Suche (neue Beiträge seit...) werden bei mir auch nur 5 angezeigt...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=57891#post57891' schrieb:kann man irgendwo einstellen, das man nicht nur die letzten 5 neuen Beiträge sieht übers Portal?

Ich fand das früher schön, als man eine komplette Seite von den neuesten Beiträgen gesehen hat.
Weil ich fast nur über diese Übersicht ins Forum bin und nicht direkt die Unterforen durchsucht habe...

Über die Suche (neue Beiträge seit...) werden bei mir auch nur 5 angezeigt...
Hallo Isbl90
das kannst du hier nachlesen
Fehlerliste des Forums
musst etwas runtescrollen
Zitieren
#6
danke dir! Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Das neue Forum gefällt mir super! Bisher scheint es mir sinnvoll funktional zu sein, es wurde also nicht (wie es ja sonst gerne mal vorkommt) verschlimmbessert, sondern echt verbessert! Und zu anders sieht es auch nicht aus, so dass ich als altes Gewohnheitstier *hust* *keuch* mich sofort einigermaßen auskenne! Whistling Also vielen Dank, Jalaila!

Eine Frage und/oder Bitte: Kann man irgendwo einstellen, dass man mehr Beiträge pro Seite angezeigt bekommen möchte? Ich habe nämlich kein Problem mit zu langen Ladezeiten und würde mir gerne am liebsten 50 Beiträge pro Seite anzeigen lassen.

Tante Edit hat's mir schon erklärt: Profil --> Einstellungen --> Darstellung --> juhu! Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen: Im alten Forum fand ich es immer sehr Praktisch, dass man, wenn man z.B. auf "Perlen-Galerie" geklickt hat, die 50 (oder so) neuesten Beiträge aus allen Unterforen angezeigt bekam. Das ist jetzt nicht mehr so, wenn ich das richtig sehe, oder? Ich fände es sehr schön, wenn sich das wieder so einstellen ließe, es ist doch recht viel Geklicke, wenn man alle Unterforen einzeln durchklicken muss.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=57917#post57917' schrieb:Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen: Im alten Forum fand ich es immer sehr Praktisch, dass man, wenn man z.B. auf "Perlen-Galerie" geklickt hat, die 50 (oder so) neuesten Beiträge aus allen Unterforen angezeigt bekam. Das ist jetzt nicht mehr so, wenn ich das richtig sehe, oder? Ich fände es sehr schön, wenn sich das wieder so einstellen ließe, es ist doch recht viel Geklicke, wenn man alle Unterforen einzeln durchklicken muss.
Genau das wollte ich gerade auch schreiben Cool
Wäre schön, wenn man die Beiträge wieder alle auf einen Blick hätte.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#10
Ich habe hier mal eine Art kleines FAQ gemacht:
Erste Schritte im neuen Forum und FAQ

Da die Frage von euch (Westmonster & lelo) schon öfter kam ^^ (Aber ich schreib es auch noch ganz oft hin, weil es echt versteckt ist...):

Wenn ihr oben mit der Maus 1x in das Suchfeld klickt, kommt dann unten eine Liste, in der "ungelesene Beiträge" und so steht (also diese Liste geht nach unten auf). Wenn ihr dadrauf klickt, wird euch schön sortiert nach Forum angezeigt, was neu ist.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste