This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion über Neuerung 1: Bewertungssystem
#1
Es gibt in der neuen Forensoftware ein bewertungssystem. Da könnt ihr für jeden beitrag Sterne vergeben (unten rechts unterhalbt des beitrags):
[Bild: bewerten.jpg]

Dies wird dann z.B. auch in der Übersicht der Beiträge mit angezeigt.

Gedacht ist es, um besonders hilfreiche Beiträge hervorzuheben.
Ich mache mir Sorgen, dass es benutzt wird, um im Galerie-Teil des Forums die Tiere zu bwerten. Es wäre für unsere neulinge und bastelanfänge schon blöd, wenn dann jemand da nur 1 Stern vergibt oder so.

Deshalb würde ich gerne mit euch darüber diskutieren, ob ich das system angeschaltet lassen soll oder lieber nicht :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ich finds eigentlich eine nette Idee,ich glaube nicht das jemand nur einen Stern vergeben würde
Zitieren
#3
Kann man das für die Galerie nicht abschalten? Oder ist die Funktion nur für das ganze Forum gemacht, so pauschal quasi.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Muss ich glatt mal gucken Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
'Also ich kenne es aus anderen Foren und muss ganz ehrlich sagen: ich finde es überflüssig.

Der Ersteller freut sich eher über einen Beitrag als Sterne.
Wenn einem etwas gefällt oder man dem zustimmt, kann man das auch einfach schreiben. Meine Meinung Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Kann man vielleicht einstellen, dass erst ab 5 Bewertungen oder so überhaupt eine Sterneanzahl angezeigt wird? Ich würde jetzt die Gemeinde hier mal so einschätzen, dass nicht viele 1-Stern-Bewertungen vorgenommen werden. Wenn sich das häuft, kann man es ja immer noch abstellen.
Ich fände es auch bei den Perlenshops oder den Technik-Anfragen echt hilfreich, da wünsche ich mir manchmal, ich könnte ohne Durchlesen erkennen, ob a) der Shop gut ist oder b) die Frage beantwortet wurde (obwohl 5 Sterne natürlich auch "ja, die Frage hab ich auch" heißen könnte... hm).
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Ich glaube auch, dass hier niemand damit schlecht gemacht wird.
Aber wenn man die Funktion nur für die Galerie abstellen könnte, wär das eine Möglichkeit, falls der Fall doch eintritt.
Ansonsten stimme ich Westmonster zu, v.a. bei den Internetshops wäre es hilfreich, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#8
Stimmt, gerade bei den Shops ist es hilfreich. Ich habe es auf meiner To-Do-Liste, rauszufinden, ob man da selektiv an/abschalten kann. Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste